Oblivion


Oblivion ~ Lichtflimmern

Autor: Jennifer L. Armentrout

Seiten: 368

Verlag: Carlsen

Hardcover:19,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 13,99€

Klappentext: Daemon hat alle guten Vorsätze in den Wind geschlagen: Statt dafür zu sorgen, dass seine neue Nachbarin Katy sich von den Lux fernhält, kennt sie nun ihr Geheimnis. Statt sich selbst von ihr fernzuhalten, hat er sie geheilt und ist seitdem durch ein geheimnisvolles Band mit ihr verbunden. Statt auf seinen Verstand zu hören, folgt Daemon seinem Herzen - und beschwört damit neue Gefahren herauf. Denn seit der Heilung verfügt Katy über ähnliche Kräfte wie die Lux. Kräfte, die sie genauso wenig kontrollieren kann wie ihre Gefühle für Daemon...

Meinung: Zu aller erst muss ich euch mal sagen, dass die Lux-Reihe eine der besten Reihen ist, die ich jeh gelesen habe. Einfach alles, alles passt. Romantik, Aktion und Fantasy... Was will man mehr? Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich war, als ich gehört habe, dass Band 1 - 3, als Zusatzband kommt😍 Das war wirklich Liebe auf den ersten Satz...
Daemon weiß, dass er sich von Katy fernhalten sollte, sie nicht noch mehr in Gefahr bringen sollte. Aber er kann und will das auch gar nicht. Für ihn zählt nur noch eines:bei ihr zu sein. Doch das stellt sich als schwerer heraus als erwartet.
Es ist einfach mega süß zu sehen, wie Daemon sich Mühe gibt. Auch wenn er immer mal wieder n arroganten Wiederling hervorspringen lässt, ist er einfach nur perfekt. Wenn in meiner Zukunft ein Junge auch nur ansatzweise wie Daemon ist, wird er geheiratet. Also, lieber unbekannter, nimm dich in Acht. Nein, okay, um aufs Buch zurückzukommen. es ist der zweite Band der Lux-Reihe aber aus Dameons Sicht erzählt. Was einfach ultra interessant ist, weil ihm Dinge auffallen, von denen man nie gedacht hätte, dass er sich diesen bewusst ist. Aber Daemon überrascht einen ja immer wieder, nicht wahr?
Denn Katy ist noch immer verletzt von seinem Verhalten und schiebt seinen Umschwung der Gefühle auf die Verbindung, die nun zwischen ihnen besteht. Wo sie nur kann weicht sie ihm aus, doch vollends kann sie ihm einfach nicht wiederstehen. Doch als dann auch noch ein neuer Mitschüler auftaucht, der so herrlich normal ist und sich für Katy interessiert, ist das Chaos perfekt. Denn Daemon wird sich nicht so leicht ausstechen lassen, schon gar nicht für einen Menschen.
Der Schreibstil dieser Autorin ist ja sowieso fabelhaft. Gelangweilt habe ich mich wirklich noch nie, nur weniger Lust beim lesen hatte ich bei Onyx und diesem hier, weil ich bei der Handlung immer verrückt über die Dummheit mancher Personen werde und am liebsten das Buch einmal gehörig schütteln würde. Aber glaubt mir, beim ersten Lesen ist es einfach wunderbar. Recht viel mehr kann man zum Buch einfach nicht sagen, außer, dass es wirklich gut umgesetzt wurde. Es ist bei solchen Büchern (Also das selbe Buch aus einer anderen Sichtweise) sowieso etwas kritisch, weil man ja doch neues einbauen muss, aber immer bei der Grundstory anhaften muss. Sonst könnte es ja langweilig werden, wenn nur haargenau das selbe passiert. Also Respekt an die Autorin.

Ich empfehle das Buch natürlich allen, die:

  • Romantasy lieben
  • die Lux-Reihe kenne und lieben
  • total verrück nach Daemon sind (like me🙋)

 
Bewertung:

Die Rezensionen zu den restlichen Bücher der Reihe, findet ihr hier:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember