Origin~ Schattenfunke

Origin~Schattenfunke, Jennifer L. Aremntrout

Titel: Origin~Schattenfunke
Autor: Jennifer L. Armentrout

Gebundenes Buch: 19,99€
Taschenbuch: (gibt es nicht)
eBook: 13,99€

Verlag: Carlsen

Seiten: 446

Klappentext: Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Deadalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Deadalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie bisher annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest enschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Deamon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Meinung: Katy ist alleine bei Deadalus. Muss alle möglichen Experimente über sich ergehen lassen und wird gleichzeitig einer Gehirnwäsche unterzogen. Tja und Daemon, der ist dabei, die größte Dummheit seines Lebens zu begehen, um Katy zurückzubekommen. Er geht wortwörtlich über Leichen. 
Und dann ist da noch Archer. Mit ihm kommt Daemon überhaupt nicht klar. Keiner weiß warum, aber es ist so.

Ja, bei Origin bin ich mir nicht so ganz sicher ob es mein Lieblingsbuch, oder mein Hassbuch ist. Die Zeit bei Deadalus, verfliegt im gleichzeitig im Schneckentempo und in Ultrageschwindigkeit. Und so geht es die ganze Zeit weiter. Ich wusste teilweise echt nicht ob ich heulen, lachen oder schreien sollte. Es ist das reinste Gefühlschaos. Und all die Geheimnisse die Daemon und Katy aufdecken, das ist ja nicht mehr normal. Ich glaube ich würde mich in der Ecke nur mehr vor und zurück wiegen. (Und ja, während des Lesens, war dieses Bedürfnis mehr als ausgeprägt)

Wie soll ich sagen, das Buch ist einfach eine Überraschung in sich. Die ganzen Wendungen, die die Geschichte nimmt: der pure Wahnsinn. Und was auch nicht von dieser Welt ist (ha.ha.ha.), sind die erotischen Szenen. Heilige Muttergottes, ich bin ja nicht prüde oder so, aber da habe selbst ich rote Wangen bekommen und konnte nur mehr den Kopf schütteln. Wie gesagt: lachen, weinen oder schreien?

Dieses Buch empfehle ich denen, die:
  • Fantasy mögen
  • Liebesgeschichten der anderern Art mögen
  • und auch mit Sexszenen keine Probleme haben
Bewertung: +

Daemons letzte Worte, bevor wir getrennt wurden, verfolgten mich in jedem wachem Moment. Ich liebe dich Katy. Schon immer und für immer.  (Katy)

Jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde, die vergangen war, hatte mich wahnsinnig gemacht. (Daemon)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember