Obsidian~Schattendunkel; Jennifer L. Armentrout

Obsidian, Jennifer L. Armentrout

Titel: Obsidian~ Schattendunkel

Autor: Jennifer L. Armentrout

Gebundenes Buch: 18.99€
Taschenbuch: 12,99€      
eBook: 11,99€ 

Verlag: Carlsen

Seiten: 397

Klappentext: Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die Leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich überreden bei ihren Nachbarn zu klingen, um neue "Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...


Meinung: Als ich Obsidian das erste Mal gelesen habe, war ich sofort hin und weg. Und mit jedem weiterem Mal gefiel es mir immer besser. Immer wieder habe ich mit Katy das Gefühlschaos durchlebt: von Wut, zu Trauer, Freude, Überraschung, Wut, Wut, Wut und Daemon dann trotzdem attraktiv zu finden, ist der pure Horror. Katy ist mir sowieso sympathisch. Mit ihrer Büchersucht, dem bloggen und ihrem freundlichem Wesen hat sie mich sofort für sich gewonnen. Es fühlt sich einfach total natürlich an. Als würde ich einfach zu ihr gehören. Ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit, hat mich soo oft zum schmunzeln gebracht. Ich weiß, es gibt manche, die das Buch nicht mögen, wogegen ich nichts sagen möchte, aber ich bin total begeistert.
Das Buch ist einfach und locker geschrieben. Die Spannung geht meiner Meinung nach nie verloren, ist aber auch nicht so groß, dass man eine Pause machen muss um mal runter zu kommen. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass das Buch schon ein Fantasy-Buch ist, aber nicht total übertreibt. Also mit Feen, Werwölfen, Vampiren usw, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ob Aliens besser sind, weiß ich nicht so genau, aber mir persönlich geht es so
Dieses Buch würden ich all denen empfehlen, die:  
  • Fantasy mögen
  • Liebesgeschichten mögen
  • denen es egal ist, wenn einem das Buch alle existenten Gefühle durchleben lässt.
Bewertung:  +


"Und ich lese auch nicht zu viel. Zu viel lesen gibt es nämlich gar nicht. (...)" Katy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember