Seide und Schwert

Seide und Schwert 

Autor: Kai Meyer

Seiten:
407

Verlag: Loewe

Hardcover: keine genauen Angaben
Taschenbuch: 9,99€
eBook: nicht erhältlich

Klappentext: Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

Meinung: Das ist eins dieser Bücher, die eine Bücherrei weggegeben hat und das ich nur wegen des Autor genommen habe. Denn Kai Meyer ist echt so etwas wie ein Vorbild für mich. Er hat so verdammt viele Bücher geschrieben und alle, die ich gelesen habe, sind richtig gut. Genauso wie dieses auch.
Nugua wurde als kleines Mädchen den Drachen als Opfer dargeboten und lebt seither bei ihnen. Im Drachenkönig des Südens hat sie ihren neuen Vater, ihre neue Familie gefunden. Und eigentlich wollte sie für den Rest ihres Lebens bei ihm bleiben. doch eines Tages verschwinden die Drachen spurlos. Ohne jede Vorwarnung steht sie nun alleine da und macht sich auf die Suche nach ihren verschollenen Freunden. Dabei enthüllt sie so manches Geheimnis und trifft auf die unterschiedlichsten Menschen. Darunter Niccolo...
 Ich bin mir nicht sicher wo ich einschieben soll, dass dieses Buch der erste Band der Wolkenvolktrilogie ist. Aber jetzt habe ich es ja doch geschafft.. so durch die Blume. Was mich anfangs etwas irritiert hat, war dass es im Klappentext eher um Nugua geht und im Buch selbst, erzählt meist Niccolo die Geschichte, die auch interessant ist, aber durch den Klappentext wurde man neugierig auf Nugua und von ihr erfährt man recht wenig. Ab der Mitte jedoch, haben mehrere Personen abwechselnd die Geschichte erzählt und man kam allen etwas näher. Doch die Figuren sind alle so wundervoll und richtig gut in Szene gesetzt worden. Wirklich jeder einzelne hat sich in mein Herz geschlichen.
Niccolo lebt auf den Wolken. Unmöglich? Ist es eigentlich auch, doch durch den Äther, dem Atem der Drachen, sind die Wolken fest geworden und nun schwebt sie in 2000 Metern Höhe über der Erde. Als sie über China sind, stürzt die Wolke plötzlich ab, doch bevor sie auf den Boden aufschlägt, wird sie von einem Gebirge aufgehalten. Jetzt liegt es an Niccolo die Drachen zu finden und mit ihren kostbaren Atem, das Wolkenvolk zu retten. 
Gott... der Schreibstil von diesem Autor ist ja wohl einfach Bombe. Ich habe anfangs gar nicht bemerkt wie süchtig ich nach dem Buch war, doch als ich nur kurz lesen wollte und plötzlich eine Stunde rum war, war es mir klar. Solche Bücher sind aber auch die besten. Die einem total die Zeit vergessen lassen. Nur das sonst so gewöhnliche Gefühlschaos war nicht da, doch das hat meinem Herz nur mal gut getan.. himmel, irgendwann kriege ich noch einen Herzinfarkt wegen der ganzen Bücher...

Ich empfehle dieses Buch allen, die:

  • Fantasy lieben
  • Drachen mögen und generell diese magischen Dinge
  • mehr über das Wolkenvolk und das Drachenmädchen erfahren wollen 

Bewertung:

Während sie sich erschöpft und unter Schmerzen den Spalt hinaufschob, wurde ihr bewusst, dass es für jede Art von Gefangenschaft noch immer eine Steigerung gab. ~Allesia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember