Drache und Diamant

Drache und Diamant 

Autor: Kai Meyer

Seiten: 413

Verlag: Loewe

Hardcover: keine genauen Angaben
Taschenbuch: 9,99€
eBook: nicht erhältlich

Klappentext: Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zukunft wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich Heere im alten China zur letztem Schlacht. Kreaturen, aus Lava geboren, entsteifen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen vom Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähren sich aus dem Norden. Inmitten des heraufziehenden Krieges verzweifelt Niccolo an seiner Liebe zu Mondkind. Did Drachen könnten das sterbende Mädchen heilen - doch das würde es zu einer tödlichen Gegnerin machen. Derweil stößt Nugua auf das Grab eines Wesens, das vor Äonen die Welt erschuf - und jetzt zur mächtigsten Waffe des Feindes wird.

Meinung: Der wundervolle Abschluss der Wolkenvolktrilogie. Dieses Buch wird seinen Vorgängern gerecht und steht ihnen in Spannung in nichts nach. Selten ein Buch gelesen, dass so gut war. So im Nachhinein bin ich echt froh darüber, dass ich diese Reihe begonnen habe. Denn sie ist wirklich super spannend und einfach wow...
Die Freunde sind nun wieder vereint, um gemeinsam gegen den Äther zu kämpfen. Fast alle, denn Wisperwind und Feiqing sind noch immer bei den fliegenden Händlern und machen sich gemeinsam mit den Riesen auf den Weg zu den Drachen um denen beizustehen. Doch natürlich kommt es nicht so wie geplant. Die fliegenden Händler werden in einen Krieg verwickelt und ihre zwei Gäste müssen das letzte Stück zu Fuß zu den Drachen zurücklegen, gar nicht so leicht, wenn einem Monster im Nacken sitzen, die aus Lava geboren wurde. Mit diesen Monstern haben aber auch die Drachen zu kämpfen. Ob sie der Übermacht standhalten können?
Oh man... Die Spannung ist echt nicht auszuhalten. Und das bei allen. Wirklich jeder Protagonist erfährt etwas neues, entdeckt Dinge, die sich auf die Fortführung des Krieges auswirken können. Die Anwesenheit der Drachen gibt allem so einen magischen Hauch. Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Aber ich bin einfach nur angetan von diesen wundervollen und uralten Lebewesen. Ich finde es wirklich gut, wie sie beschrieben werden. Da sie ja meistens wie Monster dargestellt werden, und hier kommen sie ganz anders zum Vorschein, was echt eine richtig tolle Abwechslung ist.
Die Drachen geben im Herzen Panugs, dem Schöpfer der Erde, ihr bestes, den Äther fernzuhalten. Doch dadurch, dass sie ihn auch ausatmen, sind sie Segen und Fluch zugleich. Ohne sie. gäbe es den Äther vermutlich gar nicht, aber wenn sie nun nicht kämpfen würden, gäbe es keine Chance mehr die Welt zu retten. Deshalb sind sie auf jede Hilfe angewiesen, so klein sie auch sein mag.
Natürlich muss ich auch hier wieder etwas zum herausragenden Schreibstil Kai Meyers sagen. Wie schon in den beiden vorhergegangenen Büchern, hat er die Spannung immer aufrecht erhalten. Ich konnte wieder kaum, das lesen unterbrechen und wenn ich nicht so kaputt gewesen wäre, hätte ich das Buch wohl in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, auch wenn ich dem ein oder anderem gern den Kopf abreißen würde *hust*Niccolo*hust*. Aber alles in allem wieder einfach perfekt!

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • naürlich Fantasy lieben
  • gefallen an Drachen finden
  •  mehr über den wohl größten Riesen der Welt erfahren: Pangu

Bewertung: 


Liebe ist nicht, was man fühlt.
Liebe ist, was man tut.         ~Niccolo 

Kommentare

  1. Huhu :)

    Eine schöne Rezi <3 Bei mir steht der erste Band der Reihe leider noch ungelesen im Regal. Irgendwie hab ich es nie geschafft, anzufangen und jetzt ist er wohl eine meiner größten SuB-Leichen 🙈 Ich bleibe gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo👋
      Ja, bei mir lagen die auch ewig lang auf dem SUB 😅 aber sie sind echt toll, dass muss ich schon zugeben 🙊 freut mich, dass du mich jetzt auch verfolgst💕

      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember