Lifers

Lifers ~ Es gibt kein entkommen
Autor: M. A. Griffin


Seiten: 318

Verlag: Carlsen

Hardcover: 15,99€
Taschenbuch: nicht erhätlich
eBook: 10,99€

Klappentext: 
Drei Worte, zwei Freunde, ein Gefängnis
>>Sorry. Geh rein.<< Das ist die letzte Nachricht von Alice. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Doch Preston ahnt, wo sie sein könnte - und folgt ihr in ein furchtbares Gefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt. Ein Ort jenseits der normalen Welt, ein Ort des Schreckens und der Grausamkeit. Und Preston weiß, nur er kann einen Ausweg finden...

Meinung: Diesen unglaublich spannenden Thriller habe ich als Rezensionsexemplar vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen. Es ist zwar nicht besonders dick, doch in diesen 300 Seiten war die Spannung ein ständiger Begleiter.
Preston mag Alice. Mag Alice sogar sehr gern. Dass er sie dann suchen geht, wenn sie plötzlich spurlos verschwindet ist doch klar. Vor allem nach ihrer letzten mysteriösen Nachricht. Doch sie hat ihm genügend Hinweise hinterlassen, die ihn an einen fürchterlichen Ort mit großem Geheimnis führen.
An dieses Buch bin ich ohne jegliche Erwartungen ran gegangen. Das Thema klang interessant, doch ich konnte absolut gar nicht vorstellen, was nun genau geschehen sollte.  Man startet auch sofort in das Geschehen und wird ins kalte Wasser geworfen. Einerseits war ich davon ein bisschen überfordert, andererseits fand ich es einfach super. Mit jeder Seite wurde es spannender und spätestens ab der Hälfte konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch hat sich still und heimlich unter meine Haut geschlichen und nicht mehr losgelassen, bis es zu Ende war.
Trotz der vermeintlichen Gefahr, in die er sich wissentlich begibt, folgt er Alice selbst dorthin. In das grausamste Gefängnis seit Menschengedenken. Was er dort vorfindet, erschreckt ihn zutiefst. Doch er weiß, dass Alice hier ist. Und er wird sie finden und wieder mit nach Hause nehmen. Koste es was es wolle.
Der Schreibstil ist nicht besonders auffällig, auch wenn die geschriebenen Worte einem in Erinnerung bleiben. Vermutlich ist es genau das, was mir so daran gefällt. Das Buch strahlt im Grunde Ruhe aus, die die perfekte Grundlage für das Buch finden, dass alles andere als ruhig ist. Die Sprache ist auch nicht besonders schwer und ich finde auch, dass es ein Buch ist, das für Jungs und Mädchen spannend sein kann.

Ich empfehle es an alle, die:

  • Thriller mögen
  • Geschichten mögen, in denen die Regierung eine Rolle spielt
  • neugierig auf das Gefängnis geworden sind


Bewertung:💎💎💎💎

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember