Ein unmöglicher Gentleman

Ein unmöglicher Gentleman

Autor: Stephanie Laurens

Seiten: 507


Verlag: mtb


Hardcover: nicht erhältlich

Taschenbuch: 8,99€
eBook: 7,99€

Klappentext: 

Werden auch für die letzte Cynster-Schwester die Hochzeitsglocken läuten?
Miss Mary Alice Cynster hat ein Ziel: nachdem ihre Schwester unter der Haube ist, will auch sie endlich den passenden Ehemann finden. Sie hat genaue Vorstellungen, wie er sein soll - nämlich keinesfalls so wie Ryder Cavanaugh, Marquess of Raventhorne! Dummerweise hat ausgerechnet dieser berüchtigte Charmeur ein Auge auf sie geworfen und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Mary würde natürlich nicht im Traum daran denken, diesen Schurken zu heiraten, auch wenn seine Küsse noch so verführerisch auf ihrer Haut prickeln...

Meinung: Alles, was das Herz einer Romantikseele begehrt: Liebe, Leidenschaft und Drama. Dazu noch der flair der früheren Zeit... was gibt es schöneres?

Mary Alice Cynster ist berühmt für ihr unbezähmbares Temperament und ihrem Willen. Was sie haben möchte kriegt sie auch. Dazu noch die letzte der Cynster-Schwestern. Ein absolutes Muss für jeden Gentleman, der noch nicht verheiratet ist. Doch Mary hat ganz genaue Vorstellungen davon, wie ihr Ehemann zu sein hat und ist willens, genau so jemanden zu bekommen. Wenn ihr da nicht Ryder Cavangaugh ins Handwerk pfuschen würde.
Dieses Buch habe ich wirklich Monatelang auf meinem SUB liegen gehabt, weil mich die Story nach dem Kaufen dann doch nicht mehr so interessiert hat, wie zuvor. Das war ein großer Fehler. Denn schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch gepackt und mich bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Selten habe ich so ein gutes Buch gelesen, wie dieses hier. Dieses elektrische Knistern zwischen den Protagonisten, aus deren Sicht das Buch auch erzählt wird, ist praktisch auf der eigenen Haut spürbar und sorgt für Aufregung und Herzklopfen beim Leser. Auch das wechseln der Sichtweisen hat zu dieser besonderen Atmosphäre des Buches beigetragen, weil man einfach fast zeitgleich beide Gedankengänge miterleben konnte und sich somit leicht erhaben fühlte, und der Geschichte gleich viel näher.
Ryder ist vom ersten Moment an, von ihrer Unverfrorenheit verzaubert gewesen und hat sich nun in den Kopf gesetzt, diese junge Frau zu heiraten. Koste es was es wolle. Auch wenn Mary droht schwach zu werden, wird Ryder von ihrer Sturheit, die ihr verbietet sich auf diesen Frauenhelden einzulassen. Doch er wird nicht aufgeben und eines Tages wird Miss Mary Alice Cynster seinen Namen tragen.
Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin unfassbar und habe mir auf jeden Fall vorgenommen noch mehr von ihren Büchern zu lesen. Obwohl die Liebe im Mittelpunkt steht und im Vergleich relativ schnell in ihren Höhepunkt gipfelt, schafft sie es, die Handlung weiterhin spannend zu halten und das folgende Geschehen nicht allzu dramatisch, sondern wie eine logische Konsequenz  erscheinen zu lassen. Ich hatte sowieso das Gefühl einen Ausflug in das 19. Jahrhundert gemacht zu haben und immer, wenn ich wieder mit der Außenwelt konfrontiert wurde, war ich erst mal total überfordert. Das Buch ist wirklich empfehlenswert!

Ich empfehle es allen, die:


  • historische Romane mögen
  • Liebesromane mögen
  • zwei Sturköpfen bei ihren Zusammentreffen beobachten möchten
  • ein fantastisches Leseabenteuer erleben möchten


Bewertung:💎💎💎💎💎

Vieles änderte sich mit den Zeiten. Männer nicht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember