Zerrissen zwischen den Welten


Zerrissen zwischen den Welten
Autor: Sara Oliver

Seiten: 402

Verlag: Ravensburger

Hardcover: 16,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 12,99€

Klappentext: 
Stell dir vor:
Du bist eine Reisende
zwischen den Welten,

Du bist hier - doch dein Herz
ist in einem anderen Universum.
Denn deine große Liebe lebt 
in einer Parallelwelt, die du nicht
mehr betreten darfst.

Als er in Gefahr gerät, bist du
die Einzige, die ihn retten kann.

Doch dafür musst du
alles riskieren. 
Wie weit würdest du für ihn gehen? 

Meinung: Dieses Buch stand auf meiner Wunschliste, seit ich den zweiten Band vor dem Ersten gekauft habe und mich trotzdem sofort darin zurechtfand und mich teilweise sogar in die Geschichte verliebte. (Na gut, nicht nur Teilweise) Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung an alle, die Fantasy lieben.
Ve hat sich eigentlich damit abgefunden ihre große Liebe Finn nie mehr wieder zu sehen. Das wäre auch reichlich schwierig geworden, wo er doch in einer anderen Parallelwelt lebte, dessen einziger Zugang nur ein Mal im Jahr für einen Briefverkehr mit ihrer Doppelgängerin Nicky für kurze Zeit geöffnet wurde. Doch eines Tages platzt besagte Doppelgängerin in Ves Skiurlaub...
Die Story allein ist schon der reine Wahnsinn und ist mir in der Art noch nie untergekommen. Das ist schon mal ein Pluspunkt, weil ich wirklich viele Bücher kenne und deshalb auch jedes Szenario ein schon bekanntes ist. Deshalb war dieses Buch eine wundervolle Erfrischung. 
Allein die Kapitelgestaltung oder die Gestaltung der Seiten, die die verschiedenen Teile des Buches abtrennten, sind wunderschön. Ich konnte kaum den Blick davon lösen. Erzählt wird die Geschichte zwar immer nur von Ve, was ich manchmal etwas schade fand, da mich von einigen Personen ganz explizit die Meinung bzw die Sichtweise zu einem Erlebnis interessiert hätte. Trotzdem finde ich das Buch noch immer unglaublich gut. 
 Total verwirrt über Nickys auftauchen, hört Ve sich ihre Geschichte an. Denn Nicky hat endlich etwas von ihren verschollenen Vätern gehört, nach denen sie schon seit fast 2 Jahren suchen. Zudem kommt sie mit dem Auftrag, die Aufzeichnung von Ves Vater, die erklären wie man ein Wurmloch zu einer anderen Welt öffnen kann, zu zerstören. Doch damit würde auch die letzte Chance verschwinden, Finn jemals wieder zu sehen. Doch Ve weiß, dass es das einzig richtige ist. Selbst wenn sie dafür alles aufgeben muss.
Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich angenehm. Immer wenn ich angefangen habe zu lesen, ist die Zeit wie im Flug vergangen. Nur manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiterkam. Ich bin mir nicht sicher, ob es daran gelegen hat, dass die Handlung extrem weitläufig war, oder ob es einfach an mir gelegen hat. Jedenfalls hat es meine Entscheidung über die Bewertung genug beeinflusst, um nur 4-5 von 5 geben zu können.

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • Fantasy mögen
  • sich für Parallelwelten interssieren
  • das glorreiche Finale der Weltentrilogie lesen möchten 

Bewertung: -----

"Was hast du denn so Wichtiges vor, dass du nicht ins Studio kannst?" (...)
        "Ich wollte mal eben ein neues Leben anfangen." (...)    ~Ve & Finn

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember