Maybe Someday

Maybe Someday

Autor: Colleen Hoover

Seiten: 423

Verlag: dtv

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 12,95€
eBook: 9,99€

Klappentext: 
Er würde bis ans Ende der Welt gehen. Aber nicht für sie, sondern für eine andere...
Alles, was Sydney will, ist eine neue Wohnung.
Alles, was Ridge will, ist eine Mitbewohnerin, die ihm beim Songschreiben hilft.
Alles, was sie nicht wollen, ist, sich ineinander zu verlieben. Und dann passiert es doch... 

Meinung: Die berühmten Colleen Hoover Bücher. Es gibt kaum einen, der nicht ein Buch von dieser Autorin liebt. Und das ist wirklich total verständlich. Ihre Bücher sind der reine Wahnsinn. Ein absolutes Muss für alle Romanzenliebhaber.
Sydney wurde gerade von ihrem Freund mit ihrer besten Freundin betrogen. Also gleich ein doppelter Verrat. Schlimmer wird es dadurch, dass ihr vermeintlicher Freund Ridge davon wusste, aber ihr nichts gesagt hat. Trotzdem nimmt sie sein Angebot an und zieht bei ihm ein. Als hätte sie eine andere Wahl...
 Anfangs wusste ich wirklich nicht was mich erwarten würde. Als ich dieses Buch gesehen habe und gemerkt habe, dass ich es einfach mitnehmen kann, habe ich diese Chance einfach genutzt. Und der Klappentext hilft einem ja auch nicht wirklich weiter. Deshalb glich sich mein Wissen dem von Sidney an, was auch eine tolle Erfahrung war. Damit ihr genauso in das Buch starten könnt, werde ich euch jetzt auch nicht dieses wunderbare Detail verraten, was das Buch erst so besonders macht. 
Die Musik spielt aber auch eine sehr große Rolle. Immer wieder kommen einem Songtexte unter die Augen, die sogar vertont wurden. Diesen Soundtrack findet ihr hier und ich rate euch wirklich, die Songs anzuhören wenn sie vorkommen. Ich habe es nicht getan und bereue es zutiefst.
Obwohl Sydney genau weiß, dass Ridge glücklich vergeben ist, kann sie nicht verhindern, dass sie sich in ihn verliebt. Mit aller Macht kämpft sie gegen ihre Gefühle an. Doch auch Ridge muss gegen seine aufkommenden Gefühle Sydney gegenüber ankämpfen. Doch er kann seine Freundin nicht verlassen... Niemals.
Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber das muss ich doch loswerden: Egal wie toll Ridge ist, eigentlich ist er ein Arschloch. Hoffentlich tötet mich jetzt keiner von seinen Fangirls, aber es ist so. Jetzt wo ich das losgeworden bin, kann ich endlich zum Schreibstil der Autorin kommen, der der absolute Wahnsinn ist. Die Gefühle in ihren Worten sind beinahe Spürbar und die Worte hörst du in deinem Ohr widerhallen. Seid ich den Soundtrack gehört habe, kommt mir das alles noch realer vor. Dass die Geschichte abwechselnd von Ridge und Sidney erzählt wird, macht alles nur noch fantastischer.

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • Liebesromane lieben
  • Musik lieben
  • diese unmögliche, aber doch wunderschöne Liebe erleben möchten



Bewertung:

Gegen das Begehen kann man leicht ankämpfen. (...)
Aber es ist nicht so einfach, wenn man versucht, den Kampf gegen
sein Herz zu gewinnen. ~Sydney

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember