Erwachen des Lichts

Erwachen des Lichts 

Autor: Jennifer L. Armentrout

Seiten: 431

Verlag: ya!

Hardcover: 16,99€
Taschenbuch: 14,99€
eBook: nicht erhältlich

Klappentext: 
So unwiderstehlich waren Götter noch nie...
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und enthüllt, dass sie eine Halbgöttin ist. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Setz. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt...

Meinung: Als offizieller Jennifer L. Armentrout Fan war mir sofort klar, dass ich diese Bücher lesen muss. Nach der mehr als erfolgreichen Lux-Reihe bin ich hellaufbegeistert von ihren Bücher und vor allem ihren Charakteren. Von ihr werde ich auf jeden Fall noch mehr lesen.
Josie dachte immer sie sei ganz normal. Naja, so normal wie man mit einer Schizophrenen Mutter sein konnte. Jetzt am College will endlich ihr Leben leben und all ihre Probleme zu Hause lassen. Doch dann taucht dieser mysteriöse und verdammt gut aussehende junge Mann auf. Und kaum ist er bei ihr geht so ziemlich alles schief. Dann noch sein gerede über Götter, Halbgötter, Rein- und Halbblüter... Titatnen die aus ihrer Gefangenschaft geflohen sind? Das kann doch gar nicht wahr sein.
Dieses Buch ist wirklich ein Musterbuch um allen zu zeigen was Romantasy ist. Ich habe mir das Buch für eine lange Bus- und Zugfahrt mitgenommen und, ach du heilige Scheiße, kaum ist Seth ins Spiel gekommen (also gleich von der ersten Seite an) war ich schon von ihm fasziniert von ihm. Seiner mehr als respektlosen Art Göttern gegenüber... dafür braucht man schon Mut. Und als er dann auf Josie trifft: das war ein Volltreffer, Amor! Die Autorin hat bei den Charakteren mal wieder wahre Wunder vollbracht.
Doch irgendwann glaubt Josie das ganze doch. Denn sonst lassen sich diese ganzen Ereignisse nicht erklären. Und Josie hält sich gut. Sie dreht weder total am Rad oder redet nur mehr wirres Zeug. Irgendwie konnte sie es akzeptieren. Akzeptieren, dass sie die Titanen besiegen soll. Muss.Wenn sie doch nur wüsste wie? Und auf mit Seth hat sie so ihre Schwierigkeiten. Er hält sich von ihr fern und macht sich mehr als nur rar. Irgendetwas musste der junge Mann vor ihr verstecken und sie war gewillt das herauszufinden.
Auf den Schreibstil muss ich auch eingehen, denn der ist und bleibt einfach wundervoll. Perfekt. Fantastisch. Ganz ehrlich, diesen Schreibstil kann man wirklich als perfekt bezeichnen. Die Spannung, die manchmal so greifbar ist, dass man beinahe verrückt wird. Die Charaktere sind so authentisch und alles an ihnen schwebt einem vor Augen, ihr Aussehen, ihre Stimme, ihre ganze Art. Das alles wirkt, als würde man neben ihnen stehen, gehen, sitzen und sie in echt vor sich sehen. Wie schon gesagt: einfach perfekt!

Ich empfehle das Buch allen, die:

  • Jennifer L. Armentrout Fans sind
  • Romantasy mögen
  • sich neu verlieben wollen

Bewertung: 


"Sterbliche sehen, was sie sehen wollen. Niemals das, was wirklich da ist" ~Seth

Kommentare

  1. Liebe Lisa,
    ich habe das Buch als E-Book gelesen und fand es ziemlich schlecht. Mich konnt das Buch kaum mitnehmen, obwohl ich eigentlich Romantasy liebe und viel in dem Genre lesen.
    Fand es sehr schade!
    *Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,
      Das ist ja mal richtig krass, wie verschieden das Buch für uns war... Ich fand es, wie du wahrscheinlich gelesen hast, richtig richtig gut... Naja kann man nix machen 🙊💕

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember