To all the boys I've loved before



To all the boys I've loved before 

Autor: Jenny Han

Seiten: 421

Verlag: Carl Hanser Verlag 

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 16,00€
eBook: 11,99€

Klappentext: (in Englisch)
Lara Jean's love life ist about to go from imaginary to out of control.
Lara Jean Song keep love letters in a hatbox her mother gave her - one for every boy she's ever loved. She can say anything she wants, because the letters are for her eyes only. Until the day they're send out...

Meinung: Und hier haben wir das zweite englische Buch, dass ich jeh gelesen habe. Und ich muss schon sagen, auch wenn ich an manchen Stellen Schwierigkeiten hatte, gefällt es mir trotzdem richtig in dieser Sprache zu lesen. Schon allein, weil die Bücher in englisch gefühlt viel schöner sind. Viel weicher und mit nem Gefühl als wären sie schon älter... Versteht das jemand? Nein? dann bitte ignioerieren😂
Lara Jeans Mutter starb vor vielen Jahren und hinterließ ihrem Mann drei Mädchen, Margot, Lara Jean und Kitty. Margot übernimmt als älteste die Rolle der Mutter. Doch eines Tages beschließt Margot aufs College zu gehen. Und das ist nur der Anfang der Katastrophe.
Das Buch ist wirklich wirklich gut geschrieben, vor allem, weil ich für Storys mit Geheimnissen eine Schwäche habe. Es gibt wirklich nichts schöneres. Die Story ist sowieso ein Traum. Liebesbriefe, die eigentlich nie jemand lesen sollte und booom, schon werden sie abgeschickt... ich möchte gar nicht dran denken, wie ich durchdrehen würde.... Ich schreibe solche Sachen zwar nicht, aber allein die Vorstellung verursacht Albträume.
Erst mal muss Lara Jean jetzt alle Pflichten von Margot übernehmen, was wirklich viel zu viel auf einmal ist. Dann werden ihre Liebesbriefe, die sie an jeden Jungen, den sie je geliebt hat geschrieben hat und die nie ans Tageslicht kommen sollten, abgeschickt; und zu guter letzt hat sie Angst vor dem Autofahren. Wie soll sie da nur Kitty herumfahren?
Der Schreibstil ist wirklich gut. Spannung ist immer vorhanden und ich hatte immer Lust zu lesen bzw. habe mich ganz schnell wieder in die Geschichte eingefühlt, nachdem ich mal für einige Zeit nichts gelesen habe. Auch das Englisch in diesem Fall war wirklich einfach zu verstehen und wenn es mal gar nicht ging, habe ich einfach weitergelesen und aus dem Kontext verstanden was passiert ist.

Nun geht wirklich alles bergab und das reine Chaos bricht aus. Nie, nie hätte sich Lara Jean das vorstellen könne. Doch das schlimmste: sie kann darüber nicht mit Margot reden, denn dabei würde ein riesiges Geheimnis aufkommen...
Zum Ende muss ich einfach noch mal extra etwas dazu schreiben. Denn es ist wirklich fantastisch. Man hätte wirklich alles erwartet, aber nicht das. Immer wieder verwickelt man sich selber in seinen Vermutungen, dann wird eine bestätigt, dann die andere und das ist es ein Mischmasch aus beidem. Ist das verwirrend? Ja? Macht es das aber richtig gut? Ja, Ja. Jaaaa

Ich empfehle das Buch allen, die:

  •  Liebesgeschichten mögen
  • (wenn sie es auf englisch lesen wollen) ein leicht verständliches Buch lesen möchte
  • wissen will in welches Chaos sich Lara Jean da reingeritten hat


Bewertung: 

"(...) It's scaryy when it's real. When it's not just thinking about a person, but, like, having a real person in front of you, with, like, expectations. And wants."          ~Lara Jean

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember