Die Schule der Nacht

Die Schule der Nacht 

Autor: Ann A. McDonald

Seiten: 442

Verlag: penhaligon

Hardcover: 19,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 15,99€

Klappentext: 
Atmosphärisch, düster und unglaublich spannend....
>>Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück. und bring alles zu einem guten Ende.<< Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, die in die schawrze Robe der Oxford University gekleidet ist. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Sie entdeckt eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist - verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt...

Meinung:  Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dass ich vom Bloggerportal, von Randomhouse zugeschickt bekommen habe, erst mal ein riesiges Danke dafür!
Noch hinzuzufügen ist, dass ich viele eher negative Bewertungen zum Buch gesehen habe, die ich aber nicht nachvollziehen kann. Denn ich fand es eigentlich ganz gut.
Cassandra beschließt sofort nach Oxford zu reißen um dort auf die Universität zu gehen, nachdem sie erfahren hat, dass ihre, vor 10 Jahren verstorbene, Mutter dort gewesen ist. Da sie so gut wie gar nichts über ihre Mutter weiß, hofft sie so, wenigstens irgendetwas herauszufinden.
Fange wir heute gleich mal mit dem Schreibstil war, der wirklich etwas gewöhnungsbedürftig war. Anfangs hat mich die Art zu schreiben nicht wirklich berührt oder auch nur irgendwie in die Geschichte hineingezogen, was schon mal ein Punkteabzug ist. Doch als die gesamte Story spannender wurde, hat mich auch das Buch gepackt und ich konnte kaum noch aufhören.
 Als sie es dann nach Jahren endlich an die Uni schafft, ist sie erst mal total überfordert. Wo soll sie anfangen zu suchen? Was genau sucht sie überhaupt? Und warum scheint ihre Mutter hier gar nicht gewesen zu sein? Fragen über Fragen deren fehlende Antworten sie quälen. 
Die Story fand ich schon von Anfang an gut. Ich meine, eine geheimnisvolle Botschaft, eine unheimliche Universität und dann noch super viele Geheimnisse. Es gibt wirklich nichts besseres als das.
Der Verlauf der Story ist eigentlich auch ganz okay, soll heißen, es gibt nicht Stellen an denen se ultra spannend ist und an anderen schläft man vor Langeweile. Aber so richtig gepackt hat es mich doch erst zum Schluss, was ein bisschen schade ist. Dafür hat das Ende wirklich überrascht, weil es doch etwas anders war, als gedacht. Vor allem wegen dem Geheimnis über die Schule der Nacht...

Trotzdem empfehle ich das Buch allen, die:

  • leichte Fantasy Bücher mögen
  • Geheimnisse lieben
  • endlich ein paar Antworten auf die gefühlt 100 Millionen Fragen möchten



Bewertung:

"(...) Was geschehen ist, ist geschehen. (...) Manchmal bleibt uns nichts weiteres übrig, als die Vergangenheit ruhen zu lassen und weiterzugehen."     ~Thesaly

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember