Die Federn des Windes



Die Federn des Windes 

Autor: Manuel Timm

Seiten: 406

Verlag: selbst veröffentlicht bei TWENTYSIX

Hardcover: nicht erhätlich
Taschenbuch: 12,99€
eBook: 5,99€

Klappentext: 
"Entschuldigen Sie bitte, aber ich bin wegen des Buches hier!" 
Niemals hätte Ellie geahnt, dass dieser einfache Satz der Beginn eines mitreißenden Abenteuers für  sie und ihre jüngere Schwester sein würde. In eine fremde Welt entführt und voneinander getrennt, bleibt Ellie allein die Möglichkeit dem jungen, charismatischen Kellan zu vertrauen. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Misstrauen, muss sie sich auf ihn verlassen, will sie Anna und einen Weg nach Hause finden. Für die Schwestern beginnt eine gefährliche Reise durch eine Welt, die vielleicht doch nicht so märchenhaft ist, wie sie zunächst scheint...

Meinung: Gleich nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch sofort lesen muss. Mal abgesehen davon, dass ich Fantasy Bücher liebe, hat mich die Story total angesprochen: in eine andere Welt entführt. Was kann es denn schöneres geben, als dann diese Welt zusammen mit den Protagonisten zu erkunden.

Ellie kann es immer noch nicht glauben, dass sie jetzt allein wegen eines Buches hier ist. Jetzt ist sie hier, in einer anderen fremden Welt, von ihrer Schwester getrennt und eingesperrt. Sie hat keine Ahnung, wie sie aus ihrem Gefängnis fliehen und ihre Schwester finden soll. 

Das Buch ist in drei Episoden aufgebaut. So wird die ganze Story in drei Teile geteilt, bei denen Ellie immer wieder ihre Ziele neu ausrichten soll, bei denen andere große Ereignisse im Mittelpunkt stehen, Doch das Hauptziel, nach Hause zu kommen, bleibt immer bestehen. Der berühmte rote Faden geht nie verloren. Zudem erzählen viele verschiedenen Personen immer wieder einen Teil der Geschichte und das in recht kurzen Kapiteln, was am Anfang für etwas Verwirrung gesorgt hat, weil zu viele Personen auf einmal da waren. Aber zum Ende hin, haben sie nur die Spannung gesteigert und zum weiterlesen bewegt.

Wie durch ein Wunder rettet sie der junge Kellan. Doch Ellie ist sich einfach nicht sicher, ob sie ihm trauen kann oder nicht. Ihr Kopf und ihr Herz stehen auf zwei verschiedenen Seiten und können sich einfach nicht einigen. Doch um Anna zu retten, schließt sie sich mit ihrem Retter zusammen. Mit ihm wird sie immer weiter in diese scheinbar wunderschöne Welt gedrängt, die doch so gefährlich für die Schwestern ist. 

Der Schreibstil ist etwas ganz eigenes und neues, und ich persönlich habe noch nie so einen ähnlichen gesehen. Aber er ist wirklich erfrischend. Die Dinge werden an den richtigen Stellen genau beschrieben und an anderen, meist auch um die Spannung zu steigern, nur so viel, dass man das Interesse nicht verliert. Es hat immer wieder Phasen gegeben, an denen das Lesen einfach nicht voran gegangen ist, aber dann kamen wieder die Stellen, bei denen ich meine gesamte Umwelt vergessen habe und nur noch das Buch existierte, Auch die Spannung hat sich von Beginn an immer mehr gesteigert, bis ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand nehmen konnte und wollte, Es ist wirklich ein sehr gelungenes Fantasy Buch und ich kann es gar nicht erwarten die nächsten beiden Bücher zu lesen.

Ich empfehle dieses fantastische Buch allen, die:

  • Fantasy Bücher mögen
  • die Welt, in die Ellie und Anna entführt werden, entdecken will
  • ein wirklich wundervolles Abenteuer erleben möchten 


Bewertung: -----

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember