Milchmädchen

Milchmädchen; G. R. Gemin

Titel: Milchmädchen
Autor: G. R. Gemin

Hardcover: 16,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 11,99€

Verlag: Königskinder

Seiten: 267

Klappentext: Zwölf dicke, muhende Kühe mitten in einem shäbigen walisischen Wohngebiet verstecken? Das bleibt doch niemals unbemerkt! Doch Gemmas Leben ist sowieso total durcheinander - ihr Vater ist im Knast, die Mutter abgekämpft und der kleine Bruder nervt einfach nur. Und wieso sie sich mit der komischen, starken Außenseiterin Kate angefreundet hat, weiß sie eigentlich selbst nicht. Aber Kate braucht Gemmas Hilfe, damit ihr Kühe nicht verkauft werdem müssen.

Meinung: 12 Kühe werden in der Bryn Mawr versteckt. Gemma ist sich sicher das dieser Plan nicht aufgeht, aber es ist so verrückt, dass es doch klappt. Doch ihr Leben ist sowieso schon verrückt: Der Vater im Knast, der kleine Bruder ein Verräter und die Mutter fertig mit den Nerven. Wie soll sie da ihr Leben hinkriegen?

Das Buch selbst wäre schon schön, aber ich habe es einfach nicht so mit Kühen. Die... muhen mir zu viel. Sonst ist die Idee schon gut, aber keine Ahnung, wenn man sich nicht viel darunter vorstellen kann, kann es noch so ein Weltklassebuch sein. Aber es war schon witzig. Wie kommt man darauf 12 Kühe zu verstecken? Wenn ich sowas mal erlebe, melde ich mich nochmal.

Ich kann das Buch schon empfehlen, aber nur, wenn man:

  • irgendwas mit Kühen anzufangen weiß
  • wissen will, ob das klappt

Bewertung: -----

Das tolle am Radfahren ist, dass es gesund ist, aber nicht wie richtiger Sport aussieht. Wenn ich anfinge, durch die Bryn Mawr zu jpggen, würden alle über mich lachen, aber dass ich so viel Rad fahre, fällt gar nicht so auf.                       Gemma

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember