Lady Midnight

Lady Midnight; Cassandra Clare

Titel: Lady Midnight
Autor: Cassandra Clare

Hardcover: 19,99€
Taschenbuch: nicht erhätlich
eBook: 14,99€

Verlag: Goldmann

Seiten: 832

Klappentext: Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war damals noch ein Kind, und es herrschte ein furchtbarer Krieg, in dem die Schattenäger, Erzfeinde der Dämonen, fast völlig ausgelöscht wurden. Doch Emma ist überzeugt, dass ihre Eltern nicht Opfer des Kriegs sind. Sondern aus einem anderen Grund ermordet wurden. Inzwischen hat Emma Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Dort erschüttert eine mysteriöse Mordserie die Unterwelt. Als Emma einen Zusammenhang zum Tod ihrer Eltern entdeckt. geht sie dieser Spur nach. Auch wenn sie damit den zerbrechlichen Frieden gefährdet, der einen weiteren Dunklen Krieg verhindern soll. Und ihren Seelenverwandten Julian in große Gefahr bringt...

Meinung: Emmas Gedanken sind von der Rache an den Mörder ihrer Eltern erfüllt. Sie versucht alles um ihn zu finden, und dann endlich, Jahre später, bekommt sie Hinweise darauf. Mordfälle bringen die Welt der Schattenjäger in Aufruhr und Emma sieht die Verbindung zum Mord ihrer Eltern. Zusammen mit ihrem Parabatei Julian macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder. Dabei erfahren beide mehr über sich selbst, den jeweils anderen und den Zuständen in Idris,

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Emma und Julian, deren Leben sich im Dunkeln Krieg entscheidend verändert hat. Man könnte auch sagen, es ist eine Fortsetzung von Clary und Jace, nur eben nicht aus deren Perspektive. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich anfangs zwar gefreut habe, aber etwas skeptisch war. Man ist ja so an Jace und Clary gewohnt, ob das gut gehen kann? Ja, und wie. Ich habe so mitgefiebert. Mich aufgeregt und die Nerven verloren, Aber es war wundervoll. Vor allem, weil die Autorin mit dem Ende noch mal alles herausgerissen hat.

Der Schreibstil hat mich in diesem Buch gar nicht gestört. In "Die Chroniken der Unterwelt" bin ich ja gar nicht damit klar gekommen, aber so langsam freunde ich mich auch mit ihm an und finde ihn sogar ganz angenehm. Unbedingt loswerden muss ich auch, dass Cassandra Clare wirklich nur richtig dicke Bücher schreibt. Ist das nicht Wahnsinn? Und sie hat gefühlt nur über die Welt der Schattenjäger, Schattenwelter und Dämonen geschrieben. Dafür verdient sie meinen größten Respekt.

Ich empfehle dieses Buch allen, die:

  • Fantasy-Bücher lieben
  • die Welt der Schattenjäger kennenlernen wollen
  • mehr über Clary, Jace, Simon, Magnus & co erfahren will

Bewertung: 


"Ich dulde dich in meiner Nähe, weil ich Publikum für mein geistreichen Bemerkungen brauche." (...) "Welche geistreichen Bemerkungen denn?"                          Emma & Julian 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember