Ich bin kein anderer

Ich bin kein anderer; Clay Carmichael

Titel: Ich bin kein anderer
Autor: Clay Carmichael

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 15,90€
eBook: 11,99€

Verlag: Carl Hanser Verlag

Seiten: 315

Klappentext: Erst nach dem Tod seiner Großmutter, bei der er aufgewachsen ist, erfährt Billy, dass er einen Bruder hat. Auf einem Zeitungsfoto sieht er aus wie sein Zwilling. Doch Gabe ist der Adoptivsohn des Senators und lebt auf einer Privatinsel. Billy hat weder Geld noch ein Auto, aber er ist entschlossen, dort hinzufahren. Dass die Reise schwierig wird, ahnt er. Wie sehr er die Geheimnisse und die Macht der Familie beeinflussen, kann er nicht wissen. Bis er versucht, seine eigene Wahrheit gegen ihren Widerstand zu verteidigen. Es ist schmerzhaft und beglückend zugleich, als Billy begreift, was ihm mehr bedeutet als Geld und Einfluss.

Meinung: Der schlimmste Tag von Billys Leben ist gleichzeitig auch der Tag, mit dem alles beginnt. Als seine Großmutter stirbt erfährt er auch, dass er einen Zwillingsbruder hat, der der Sohn des Senators ist und auf einer Privatinsel lebt. Billy beschließt, sich mit seinem Hund und dem kleinen Bruder seines besten Freundes, der diesen bei sich abgesetzt hat, auf die Suche nach seiner verbliebenen Familie zu machen und ahnt gar nicht, dass er nicht nur seinen Bruder kennen lernen, sondern auch ein altes Geheimnis lüften wird, von dem keiner was geahnt hat. 

Das Cover hat mich angesprochen, aber der Klappentext etwas abgeschreckt. Ich fand die Gesamtidee nicht so prickelnd, aber ich wollte es trotzdem lesen und bin auch richtig froh darüber. Die Story mit dem unbekannten Zwillingsbruder und Billy Spitznamen "Bruder" machen alles herrliche verwirrend. Vor allem das mit "Bruder". Anfangs dachte ich wirklich, dass man mich veräppeln will oder das ein Schreibfehler vorliegt, aber nein, nein, alles hat seine Richtigkeit.

Zum Schreibstil. Er ist eigentlich recht angenehm. Richtige Spannung wird zwar nicht erzeugt, aber es plätschert auch nicht nur so dahin. Man erlebt etwas abgestumpft, und genau das ist es, warum ich dem Buch nicht die volle Bewertung geben kann,

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • gerne Geheimnisse lüften
  • wissen möchten, wie das ganze ausgehen soll


Bewertung: -----

(...) "Pass auf, dass du nicht in den Stürmen anderer Leute untergehst."
Mem

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember