Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam - obwohl mir das keiner auch nur ansatzweise glauben wird

Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam - obwohl mir das keiner auch nur ansatzweise glauben wird; Jordan Sonnenblick

Titel: 
Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam - obwohl mir das keiner auch nur ansatzweise glauben wird
Autor: Jordan Sonnenblick

Hardcover: 15,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 10,99€

Verlag: Carlsen

Seiten: 280

Klappentext: Als Rick nackt und verwirrt in einem Straßengraben erwacht, hat er keine Ahnung, wo er ist. Kein Wunder! Denn Rich ist im Jahre 1969 gelandet - und wenig später sitzt er mit drei netten Hippies namens David, Mike und Willow im Auto, auf dem Weg zum Woodstock-Festival. Eigentlich ziemlich cool - doch wie ist Rich überhaupt hergekommen? Und könnte es tatsächlich sein, dass David und Michael sein Vater und sein Onkel sind?

Meinung: Im einen Moment streitet er noch mit seinem Vater, im nächsten wird er nackt von einem Auto angefahren. Dabei lernt er Willow, Mike und David kennen, 3 Hippies auf dem Weg zum Woodstock-Festival. Doch das war vor 30 Jahren, 1969! Wie kommt Rick den da hin? Und ist er dort mit seinem Vater und seinem verstorbenen Onkel?

Über dieses Buch habe ich echt viel nachgedacht. Ich war ultra skeptisch. Zeitreisen? Echt jetzt? Ja, ja, ja! Die Story ist Wahnsinn! Auch wenn man wie ich nicht so viel mit dieser Musikrichtung zu tun hat, ist es doch super spannend. Die Atmopshäre die das Buch ausstrahlt, ist einzigartig. Ich kann einfach nichts negatives dazu sagen.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Aber das passt perfekt zur Hippiezeit. Das Buch wird nur von Rick erzählt, aber es werden immer wieder Kapitel aus der Gegenwart dazwischen geschoben. Und das Ende ist echt berührend. 

Ich kann diese Buch allen ans Herz legen, die:

  • etwas über die Magie der Musik erfahren wollen
  • wissen möchten, wie Rick sein Abenteuer meistert

Bewertung: 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember