Das Fieber

Das Fieber; Makiia Lucier

Titel: Das Fieber
Autor: Makiia Lucier

Hardcover: 17,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 12,99€

Verlag: Königskinder

Seiten: 368

Klappentext: Herbst 1918: Die Spanische Grippe hat Europa und weite Teile der USA bereits im Griff, aber für Cleo ist sie weit weg. Dann erreicht die Seuche auch ihre Heimatstadt, das öffentliche Leben kommt zum Stillstand, die Zahl der Todesopfer wächst. Als das Rote Kreuz Freiwillige sucht, beschließt Cleo zu helfen. Ohne Hannah, Kate und ohne Edmund, gestern noch Fremde, wären die folgenden beschwerlichen Wochen nicht zu ertragen. Doch wie lange werden sie verschont bleiben? 

Meinung: Cleo hat wie alle Angst das die spanische Grippe bis zu ihr kommt. Und dann geschieht es: die Grippe bricht aus. Innerhalb von 24 Stunden sind 200 Leute erkrankt. Alle werden evakuiert und Schulen geschlossen. Doch Cleo kann nicht untätig herumstehen und hilft, Leute, die krank zu Hause sind und niemanden haben, der sich um sie kümmern kann, ins Krankenhaus zu bringen. Doch wie lange dauert es, bis auch sie der Krankheit zum Opfer fällt?

Ich habe mich in dieses Buch verliebt 😍 Das Buch ist wunderschön. Und so spannend und einfach Wahnsinn. Auch wenn das Thema sehr ernst ist. Vorher habe ich noch nie etwas von der spanischen Grippe gehört, und ich war erstaunt, wie eine Krankheit, die min 40 Millionen Tote brachte, nicht in der Schule genannt wird. Die Umstände sind grauenvoll und die Menschen leiden und sterben an einfachen Sachen, weil zu wenig Hilfe vorhanden sind. Am besten lest ihr das Buch selber, denn es öffnet einem die Augen.

Der Schreibstil ist spitze. Ich habe nie die Lust verloren und habe einmal angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Die Zeit verflog wie im Flug. Es ist auch das einzige Buch, bei dem ich vor Freude und Erleichterung weinen musste. Es hat mich Dinge fühlen lassen, die ich noch nie zuvor gefühlt habe. Es ist der pure Wahnsinn!

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • etwas über die spanische Grippe erfahren wollen
  • ein fantastisches Abenteuer erleben wollen
Bewertung: +


Ich fragte mich, warum seine Augen immer etwas Trauriges an sich hatten, selbst wenn er lächelte. Cleo


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember