Flawed ~ Wie perfekt willst du sein?

Flawed; Cecelia Ahern

Titel: Flawed ~ Wie perfekt willst du sein?
Autor: Cecelia Ahern

Hardcover: 18.99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 14,99€

Verlag: FJB

Seiten: 461

Klappentext: Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden - verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Jetzt muss sie kämpfen - um ihre eigene Zukunft und im ihre große Liebe.

Meinung: Celestine lebt das perfekte Leben, in einer perfekten Familie, in einer perfekten Welt. glaubt sie zumindest. Als sie dieses eine Mal ihrer Menschlichkeit nachgibt und einem Fehlerhaften hilft, hat das gravierende Folgen auf ihr gesamtes Leben. Sie fängt an, die ganzen Fehler in ihrer scheinbar perfekten Welt zu sehen, und begreift, dass sie so nicht leben kann und will. Und jetzt kämpf sie, für ihre Welt, ihre Familie und ja, auch für die Liebe.

Ich habe so einige Bücher von Cecelia Ahern gelesen, aber als ich realisierte, dass sie ein FANTASY BUCH geschrieben hat, konnte ich mich vor Freude gar nicht mehr einkriegen. Es stand fest, dass ich das unbedingt lesen musste. Und ich habe es wirklich nicht bereut.

Die Story ist der wundervoll. Eine Welt in der alles "perfekt" ist. Man lernt, dass Perfektion kaum mehr als ein Begriff ist. Wie soll man dann die ganze Welt darauf ausrichten können? Und genau das kommt zum Ausdruck.
Die Skandal-geilheit der Menschen wird in den Vordergrund gestellt. Unperfektion wird härter bestraft, als sonst etwas. Ich war wirklich schockiert als ich das alles gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder genau so schön wie sonst auch. Spannung wird aufgebaut und dann auf einen Ruck abgelassen, wie wenn man in einen Ballon eine Nadel rammt. Manche Situationen werden sehr genau beschrieben, manchmal etwas zu langwierig, aber das bringt die betreffenden Situationen nur besser zum Ausdruck. Das Buch ist einfach.... perfekt...

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • Fantasy mögen
  • endlich wahrlich begreifen mögen, wie vergänglich Perfektion wirklich ist


Bewertung: 

"Dr. Smith sagt, es ist nichts gebrochen." "Stimmt. Wenn sie mein Herz, meinen Stolz und meinen Glauben an die Menschheit nicht mitzählen."
Mary May + Celestine

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lisa,
    ich habe, glaube ich, bisher nur ein Buch von Cecelia Ahern gelesen - eine Liebesgeschichte. Ich mag Fantasy-Bücher, die in der Zukunft spielen und in der die Welt komplett anders funktioniert als unsere.
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember