Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?; Mara Andeck

Titel: Wen küss ich und wenn ja, wie viele?
Autor: Mara Andeck

Hardcover: 12.99€
Taschenbuch: 7,99€
eBook: 5,99€

Verlag: Boje

Seiten: 236

Klappentext: Lilia hat es satt! Da sitzt sie nun an ihrem 16. Geburtstag -  die erhoffte Überraschungsparty ist nicht in Sicht, die nächste Klassenarbeit droht, aber das Schlimmste: Lilia hat noch nie einen Jungen geküsst. Das muss sich ändern! Wie passend, dass Lilia sowieso gerade damit beschäftigt ist, ihr Biorefarat zum Thema <<Balzverhalten im Tierreich>> vorzubereiten. Immerhin sind Menschen auch nur Tiere ohne Fell. Und so beschließt sie kurzerhand, ihr neues Wissen einfach auf ihr eigenes Liebesleben anzuwenden ... Ziel des Ganzen: Am Ende will Lilia küssen - und zwar unbedingt den Richtigen!

Meinung: Lilia hat ein ganz einfaches Problem: sie wurde noch nie geküsst und der, den sie küssen will, naja, nimmt sie nicht wahr. Das muss sich ändern. Da trifft es sich gut, dass sie ein Refarat zum Thema "Balzverhalten im Tierreich" halten muss. Dabei erfährt sie so manche interessanten Infos und Tipps um endlich an den Mann ihrer Träume zu kommen. Sie setzt alle Mittel ein die ihr zur Verfügung stehen, angefangen bei ihrem Bruder und ihren Freunden. Dass das nur im Chaos enden kann ist klar. Ob Lilia da noch durchblickt und ihre große Liebe findet ist ungewiss, aber aufgeben wird sie bestimmt nie.

Ich war ultra skeptisch als ich das Buch ausgeliehen hatte. Irgendwie war der Klappentext nicht so vielversprechend und interessant. Aber als ich die erste Seite gesehen hatte war es um mich geschehen und ich war begeistert.

Das Buch ist wie ein Tagebuch aufgebaut mit kleinen Zeichnungen am Rand, aber nicht zu viel und die Geschehnisse werden immer nacherzählt. Das beste sind ihre Kommentare zu allem was geschieht und was wann wie wo warum peinlich für sie, ihre Freunde, die ganze Schule war. Ihre jungendliche Naivität und ihr Kampfgeist sind ein wahres Wunder und ihre Methoden von der neuen Sorte, Dieses Buch war wirklich ein Glückstreffer!

Die ganzen Charakter sind so wahnsinnig authentisch mit massenweise eigenen Problemen. Sie sind so, wie man sich typische Teenager vorstellt, keiner wirklich böse, aber doch, sie treffen so viele falsche Entscheidungen, dass man kaum nachkommt. Aber an Ideenreichtum fehlt es ihnen nicht.

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • ein witziges Buch lesen möchten
  • eine total neue Form um ihren Schwarm zu erobern lernen wollen

Bewertung: 

Versteh einer die Männer! Lilia

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember