Klar ist es Liebe

Klar ist es Liebe; Sandy Hall

Titel: Klar ist es Liebe
Autor: Sandy Hall

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 14,99€
eBook: 12,99€

Verlag: Sauerländer

Seiten: 272

Klappentext: Lea und Gabe wären das perfekte Paar. Das erkennen alle um sie herum: der beste Freund, die Mitbewohnerin, ja sogar der Busfahrer und die Starbucks-Bedienung. Sie haben den gleichen College-Kurs belegt, sie bestellen das gleiche Essen, die mögen die gleichen Filme. Aber obwohl die Luft zwischen ihnen knistert und alle Vorzeichen stimmen, scheinen sie den richtigen Augenblick immer zu verpassen. Werden Lea und Gabe es schaffen, trotzdem zueinanderzufinden?

Meinung: Jeder weiß es, aber die beiden, die es betrifft sind blind und erkennen es nicht. Mitstudenten, Dozenten, Parkbänke, Eichhörnchen, Kellnerinnen, genau so ihre Freunde und Familie. Aber Lea und Gabe sehen sie nicht, die Liebe füreinander, die sie wie dicken Qualm ausatmen. Ob sie es irgendwann verstehen und sehen werden?

Dieses Buch zeigt eine ganz simple Alltagssituation. Es ist ganz schlicht und nicht aufregend, und doch etwas besonders. Der Schreibstil ist leicht und unbeschwert, aber auch modern. Als würde jeder einzelne der Erzähler Tagebuch führen.

Es erzählen 14 Personen über die Liebesgeschichte von Lea und Gabe. Aber die beiden selbst nicht. Sowas habe ich noch nie gelesen und ich bin einfach nur begeistert. Diese ganzen verschiedenen Persönlichkeiten peppen die gesamte Geschichte auf und machen sie zu etwas besonderem.

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Es ist einfach wundervoll!

Ich empfehle es denen, die:

  • Romanzen mögen
  • mal etwas neues Lesen möchten


Bewertung: 

"Und ihr zwei Idioten seid leider das süßeste , was ich jeh gesehen habe. Schlimm genug, dass ich das Wort in den Mund nehme. Von diesem Wort wird mir schlecht." Victor

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember