Herz aus Nacht und Scherben

Herz aus Nacht und Scherben; Gesa Schwartz

Titel: Herz aus Nacht und Scherben
Autor: Gesa Schwartz

Hardcover: 17,99€
Taschenbuch: nicht erhältlich
eBook: 13,99€

Verlag: cbt

Seiten: 545

Klappentext:In Venedig gerät die siebzehnjährige Milou in die Welt der Scherben: das Reich der verlorenen Gedanken, der zerschlagenen Träume, der unvollendeten Geschichten und vergessenen Wünsche. Auf der Suche nach spurlos in Nebel verschwundenen Menschen, verliebt sie sich in den mysteriösen Rabenwandler Nív, doch sie weiß: Seine Welt ist nicht für sie bestimmt. Und mit jedem Augenblick zieht das Reich der Scherben sein Netz enger...

Meinung: Milou lebt noch immer mehr in ihren Träumen und Geschichten. Deshalb wird sie von ihrem Onkel oft schief angesehen. Doch als sie nach Venedig zu ihrer Nonna zurückkehrt, ist es. als wäre sie nie weggewesen. Doch etwas unheimliches zieht durch die Gassen. Ein Nebel, der Kinder entführt. Als sie dann ein paar mal fast getötet und immer wider von einem rätselhaften Mann gerettet wird, erfährt sie, wie wichtig sie ist und, dass sie die Hoffnung eines ganzen Volkes ist.

Die Story ist richtig gut. Die Macht der Träume und Geschichten wird in den Vordergrund gehoben, und das war noch nie bei einem Buch, das ich gelesen hatte. Mit Milou kann ich mich auch identifizieren. Sie träumt so viel wie ich und liebt die Bücher. Es ist einfach wahnsinnig toll!

Doch leider hat die Art, wie diese Story umgesetzt wurde gar nicht gefallen. Ich habe wie durch Nebel gelesen, kam einfach nicht richtig in Schwung. Immer wider musste ich mich zwingen um weiterzulesen und ich hatte auch gar keine Lust. Es war leider ein fehlgriff, auch wenn es sehr vielversprechend klang.

Bewertung:

"(...) Aber dort draußen... dort draußen in der richtigen Welt, wie Mathis sagen würde, ist es unglaublich schwer. Dort sind meine Träume wie Seifenblasen um mich herum, bei denen ein Luftzug genügt, um sie zu zerplatzen zu lassen." Milou

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember