Dunkelsprung

Dunkelsprung; Leonie Swann

Titel: Dunkelsprung
Autor: Leonie Swann

Hardcover: 19,99€
Taschenbuch: 9,99€
eBook: 8,99€

Verlag: Goldmann

Seiten: 384

Klappentext: Wie befreit man eine Meerjungfrau? Wie viele Flöhe passen auf eine Nadelspitze? Und kann man auch mit Hufen und Hörnern Porsche fahren? Julius Birdwell, Goldschmiedemeister und Flohzirkusdirektor, hätte nie gedacht, dass er sich einmal mit derartigen Fragen herumschlagen würde. Doch dann fallen seine Flohartisten einem Nachtfrost zum Opfer, und die geheimnisvolle Elisabeth Thorn tritt in sein Leben. Julius bleibt nichts anderes übrig, als sich weit über den Tellerrand seiner Welt hinauszulehnen - und den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Ein phantastisches Abenteuert beginnt.

Meinung: Das einzig wichtige in Julius Leben, seine Flohartisten, fallen dem Nachtfrost zum Opfer. In der Nacht träumt er auch noch so komisch und bekommt den Auftrag eine Meerjungfrau zurück nach Hause zu bringen. Er geht zu Green, einem Privatdetekiv für unlogische Fälle, der immer zu einem Vergessenpsychologen geht. Dann taucht Elisabeth Thorn auf, rettet seine Flöhe, hilft ihm mit der Meerjungfrau und er soll ihr dafür helfen ihren alten Meister zu vernichten. In was hat er sich da nur hineingeritten?

Der Roman ist mit Witz und Humor geschrieben. Die Personen sind so wundervoll. Julius ist ein leidenschaftlicher Flohzirkusdirektor, dem sonst eigentlich alles recht egal ist. Und zum Kämpfen ist er gar nicht geeignet. Aber mein Lieblingscharackter ist Green. Der immer so komische Träume hat und einfach der beste ist. Er handelt bevor er denkt, und das erinnert mich so an ihn, dass ich ihn nicht nicht lieben könnte.

Aber ich muss leider sagen, dass ich an manchen Stellen keine Lust hatte zu lesen, weil das Buch einfach schwer im Magen lag. Trotzdem kann ich es nur empfehlen. Man bekommt Einblick in unsre Welt mit etwas Magie gewürzt, sodass es einfach fabelhaft wird.

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • Fantasy mögen
  • ausnahmsweise keine Liebesgeschichte lesen wollen

Bewertung: 

Mit den Gesetzen der Schwerkraft war es offensichtlich so wie mit allen anderen Gesetzen eben auch: es gab immer ein paar, die sich nicht daran hielten. Green

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember