Die Chroniken der Fae; Aus Papier und Asche

Aus Papier und Asche; Ruth Frances Long

Titel: Die Chroniken der Fae; Aus Papier und Asche
Autor: Ruth Frances Long

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 9,99€
eBook: 8,99€

Verlag: cbj

Seiten: 448

Klappentext: Durch einen Zufall stolpert Izzy in das Schattenreich Dubh Linn, das mit dem heutigen Dublin eng verwoben ist. Doch kein sterblicher sollte das Reich der Fae und Engel, Dämonen und Grigori betreten. Izzys Leben liegt von da an in der Hand des attraktiven Fae-Kriegers Jinx, aber kann sie ihm vertrauen? Bald schon sind Izzy und Jinx verwickelt in einen jahrtausendealten Krieg zwischen den Welten. Und es scheint, als könnte nur die Liebe, de ihnen verboten ist, sie retten...

Meinung: Izzy plagt sich mit ihren Alltagsproblemen ab: sie darf und will auch nicht Abends weggehen, alles in ihrer Nähe das auch nur elektrischen Ursprungs ist wird irgendwann kaputt und sie sollte, als gute Freundin, auf die Gigs ihres Kumpels gehen, auch wenn die Band schrecklich ist. Dann wird ihr Handy geklaut, kaputt gemacht und sie trifft den wohl attraktivsten und unverschämtesten Jungen des Universums. Und von dem kommt sie auch nicht mehr los. Aber wem soll sie vertrauen? Der recht lebendig wirkenden Stimme in ihrem Kopf oder Jinx?

Das Buch erklärt so ziemlich alles, was es zur Welt des unnatürlichen zu wissen gibt. Außerdem stelle ich mir eine andere Welt, wenn genau so vor: eng verwoben mit unserer, nur von einem Schleier verdeckt, den die meisten Leute nicht lichten können. Auch wenn die Fae dabei etwas schlecht gemacht werden. Ich hatte sie mir immer ganz anders vorgestellt. Irgenwie freundlicher und weniger Hach-ich-bin-ja-so-alt-und-unsterblich-und-erfahrener-als-du. Aber es ist echt spannend eine neue Ansicht zu lesen und vielleicht auch zu teilen.

Mit dem Schreibstil komme ich auch sehr gut aus. Es kam mir zwar manchmal langweilig vor, aber das kommt vermutlich daher, dass ich nicht ganz bei der Sache war. Die Story wird sehr authentisch und nicht zu übertrieben rübergebracht. Etwas dezent, aber sie schlägt doch ein wie eine Bombe. Es ist ein wirklich gutes Buch.

Ich empfehle es denen, die:

  • Fantasy Bücher mögen
  • in die Welt der Fae eintauchen möchten


Bewertung: 

Es war wie die Orte, die Dad ihr zeigte, versteckt unter der neuen Welt, eine ältere, voller Magie und Wunder (...). Izzy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember