City of Glass

City of Glass; Cassadra Clare

Titel: City of Glass
Autor: Cassandra Clare

Hardcover: 19,99€
Taschenbuch:14,99€
eBook: 11,99€

Verlag: Arena

Seiten: 728

Klappentext: In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur mehr eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjöger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seiet mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen würde Jace alles tun - doch dafür muss er si erst einmal verraten...

Meinung: Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Simon kann im Sonnenlicht herumlaufen, Clary kommt naja, schon irgendwie klar. Und Jace ist Jace. Alec ist verliebt. Max ist wieder zu Hause, Isabelle... ist so wie immer. Doch die größte Gefahr seit Menschengedenken steht ihnen bevor: Valentin und sein Dämonenheer. Es werden massenweise Vorkehrungen getroffen. Und Jace und Clary decken das große Geheimnis ihres Vaters auf. Bzw. die beiden Geheimnisse. Jace macht sich alleine auf den Weg um die Welt vor Valentin zu retten, während Clary voller Angst um ihn zurückbleibt und die Schattenjäger und die Schattenwesen zusammenführen muss, Ob das funktioniert?

Und wieder der allbekannte Schreibstil. Ich werden mich da gar nicht mehr groß dazu äußern. (für die, die es interessiert: eine genaue Erklärung gibt es hier ↠ City of Bones ↞)

Wow, jetzt steht der große Kampf bevor, wo es um alles geht. Es ist wieder unglaublich spannend. Dieses mal bekommt man einen großeren Einblick in die Vergangenheit von Clary, Jace, Jocelyn und Valentin. Aber immer in kleinen Häppchen, sodass man bis zum Schluss dran bleiben muss. Es wird auch endlich Jocelyns Leid erklärt, und wie sie zu dem Mensch wurde, die sie heute ist. Auch die Schwierigkeit, die es Clary bereitet ihrer Mutter zu verzeihen und zu vertrauen, ist gut dargestellt und nicht zu überstürzt,

Natürlich ist auch das Chaos zwischen Jace und Clary nicht zu verachten. Es wird noch mal richtig aufgetischt und ganz ehrlich: ich habe mich so in Clary hineinversetzen können. Bis zum Schluss habe ich auch meine nicht existierende große Liebe vermisst. Aber auch Jace habe ich mehr denn jeh verstanden. Seine Schuldgefühle, sein ganzer Schmerz. Ich war auch fertig mit den Nerven und wollte nur noch, dass irgendetwas passiert.

Der Kampf am Ende ist auch sehr gut ausgearbeitet. Wie der Schrecken, der Simon befällt als er mittendrin ist. Sein Entsetzen. Es ist so menschlich. Ich glaubte, dass meine Angst und mein Entsetzen auf ihn projeziert wurde, Aber es war genau umgekehrt. Wahnsinn!!

Das Buch ist ein voller Erfolg! Und ich empfehle es allen, die:

  • Fantasy lieben
  • den Kampf der Kämpfe lesen wollen

Bewertung: -----

"Wenn du Clary weh tust, ist sie absolut selbst in der Lage, dich eigenhändig zu töten. (...)" Simon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember