City of Ashes

City of Ashes; Cassandra Clare

Titel: City of Ashes

Autor: Cassandra Clare

Hardcover: 17,99€
Taschenbuch: 13,99€
eBook: 10,99€

Verlag: Arena

Seiten: 480

Klappentext: Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjäger gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einem tödlichem Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Meinung: Leicht hatte es Clary noch nie: sie hatte keinen leiblichen Vater, war super mega klein und ihre Haare waren einfach nur brutal. Als sie dann alles über die Welt der Schattenjäger erfährt, ist das Chaos vollendet. Jetzt will sie einfach nur noch in ihr altes Leben zurück. Sie kann ja nicht mal mit Jace zusammen sein, den sie so sehr liebt, wie noch niemanden zuvor. Ihre Mutter ist Koma und kann Clary kann nicht, das wichtigste Gesprächs ihres Lebens führen: das übers Erwachsen werden. Über ihren Vater. Ihren Bruder. Wie soll sie das nur ohne sie schaffen? Dann bringt sich Jace in Schwierigkeiten und Clary kann gar nicht anders, als ihm zu helfen. Zusammen stehen sie ihrem Vater gegenüber. Können sie es schaffen ihn zu besiegen?

Das schlechte zuerst: Der Schreibstil ändert sich ja nicht von jetzt auf gleich und komme immer noch genau so wenig, wie beim ersten Band damit klar. Einfach nicht mein Stil. Aber die Story ist so gut, dass ich nicht aufhören konnte und wollte.

Der Verlauf und die Richtung, die das Buch einschlägt, ist einfach super. Die Geschwister gegen den Vater. Und das nur sie. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, auch wenn Jace einer der besten Schattenjäger ist. Es ist einfach ein spannendes Buch.

Ganz gut wurde die Veränderung von Clary und Simon rübergebracht. Ihr Leben hat sich total verändert und sie müssen beide damit klar kommen. Und ich glaube, beide haben an ihrem Päckechen zu knabbern. Auch ihr verzweifelter Versuch Normalität in ihr Leben zu bringen, ist schon etwas putzig, aber auch unendlich traurig. Sie tun mir einfach richtig Leid.

Und jetzt zur verzwickten Clary-Jace-Geschwister-Liebesgeschichte. Das ist einfach nur Horror! Es wäre für beide wenigstens ein bisschen einfacher, wenn sie zusammen sein könnten, aber Nein... Leute, ich war soo fertig,,,

Auch Jace hat sich total zerrissen gefühlt. Er hätte einen Feiertag verdient. So viel wie er aushalten muss. Im Grunde war sein Leben nur beschisssen, bis er Clary kennengelernt hat, Ja, er hat sich wohlgefühlt und bei den Lightwoods Familie gefunden, aber es ist nicht dasselbe. Und jetzt sowas! Ich möchte ihn einfach knuddeln... und behalten.

Ich empfehle das Buch denen, die:

  • Fantasy-Romane liebt
  • in die Welt der Schattenjäger und Schattenweltler eintauchen will


Bewertung: 

In meinem Leben hat sich alles verändert und die Welt bleibt doch die gleiche. 

Clary

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember