These Broken Stars- Lilac und Tarver

These Broken Stars- Lilac und Tarver; A. Kaufman, M. Spooner

Titel: These Broken Stars- Lilac und Tarver
Autor: Amie Kaufman, Megan Spooner

Hardcover: 19,99€
Taschenbuch: nicht vorhanden
eBook: 13,99€

Verlag: Carlsen

Seiten: 496

Klappentext: Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxoriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen der Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sichereren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Meinung: Lilac hat alles was sie hat: Geld, einen tollen Vater, eine beste Freundin. Aber sie muss immer einen Bodyguard dabei haben und darf nichts, aber auch gar nichts mit Jungs zu tun haben, die nicht ein bestimmtes Ansehen genießen und Geld haben. Als sie Tarver, den Kriegshelden, der sich hier so fehl am Platz fühlt wie es nur möglich ist, sieht, wird sie sofort von ihm in den Bann gezogen. Doch sie weißt ihn ab, wie schon jeden vor ihm.
Dann der Absturz der Ikarus. Ausgerechnet Lilac und Tarver überleben in einer Kapsel und machen sich auf den Weg zum Schiffswrack um Hilfe zu bekommen. Ob sonst noch irgendjemand überlebt hat? Und was ist bloß mit Lilac los?.. Wird sie langsam verrückt?

Eine ganz außergewöhnliche Liebesgeschichte. Ich habe das Buch nur gelesen, weil es bei einem Lesewettbewerb dabei ist und ich die Gelegenheit genutzt habe, um es zu lesen. Hätte ich nur den Klappentext gelesen, hätte ich es zu 90% nicht genommen. Er ist mir viel zu überspannt und... keine Ahnung, ich habe mich einfach nicht angesprochen gefühlt.

Am Anfang des Buches hat es mir auch nicht unbedingt gefallen, weil ich die Schreibweise nicht mag. Aber ich war doch interessiert und musste wissen wie es weitergeht. Denn nach jedem Kapitel, werden ein paar Sätze eines Gesprächs in der Zufunkt gezeigt, und diese haben es mir wirklich angetan.

Ab der Hälfte konnte ich mich dann nicht mehr losreisen. Ich war total in den Rollen und konnte auch nur mehr an all das denken. Ich habe mir auch so viele Gedanken um den Planeten, auf dem sie abgestürzt sind, gemacht. Irgendwie hat es mich an die Erde erinnert. Aber damit passt das Ende nicht zusammen. Also wenn jemand andere Ideen hat oder genau so denkt wie ich, schreibst in die Kommentare!

Ich empfehle das Buch denen, die:

  • ein bisschen in Science-Fitkion hineinschnuppern möchten
  • eine wundervolle Liebesgeschichte erleben wollen


Bewertung:  





(Lilac zieht sich um) "Nicht gucken!" -- Verdammt!      Tarver


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember