Schattenmelodie

Schattenmelodie; Daphne Unruh
 Titel: Schattenmelodie
Autor: Daphne Unruh

gebundenes Buch: gibt es nicht
Taschenbuch: 9,95€
eBook: 3,99€

Verlag: Loewe

Seiten: 431

Klappentext: Als das engelsgleiche Wesen Neve auf einem ihrer Berliner-Besuche von einer geheimnisvollen Melodie in ein altes Haus gelockt wird, weiß sie nicht, dass dort die Liebe auf sie lauert, um gnadenlos mit ihr Katz und Maus zu spielen. Während Neve mit ihren neuen Gefühlen ringt un gegen ihre Menschlichkeit kämpft, passieren seltsame Dinge in der magischen Welt. Nach und nach zeigt sich, dass das Haus nicht nur Neves Schicksal beeinflusst, sondern die ganze Welt der Magie aus dem Gleichgewicht zu bringen droht.

Meinung: Neve ist ein Engel. Und sie liebt es ein Engel zu sein, den anderen zu helfen und all die menschlichen Bedürfnisse, vor langer Zeit, abgelebt haben zu dürfen. Doch die Liebe macht alles kaputt. Erst ist ihr Engel da sein ein Problem, und danach Charlie, die besonderes Interesse an Neves Herzensjungen zeigt. Zum Glück ist da noch Janus, der ihr immer wieder hilft, auch wenn er etwas unheimlich ist und Kira, auch wenn sie die ganze Zeit recht haben muss.
Dann holt Neve ihre Vergangenheit ein, die magische Blase Berlins ist in Gefahr und ihre neue Freundin Grete, verliert vieleicht ihr zu Hause. Das ist dann sogar für einen Engel sehr viel Arbeit. Aber wozu gibt es Freunde?

Dieser zweite Band ist besser als sein Vorgänger. Hier hatte ich von Anfang an das Bedürfnis weiter zu lesen. Erst am Ende, wenn dann alles vorbei war, hat mich eine Ungeduld befallen und ich konnte mich gar nicht mehr konzentrieren und musste mehrmals mit dem Lesen ansetzen.

Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an und man merkt kaum, dass jetzt erste eine andere Geschichte beginnt, weil sie ja vorher schon irgendwie angefangen hat. Es ist viel einfacher zu verstehen, als es sich anhört 😂.

Nichts desto trotz, bin ich total süchtig von Neve, dem Glücksengel Berlins und ihrer Geschichte. Es ist wundervoll mit an zu sehen, wie das Leben noch mal neu kennen lernt und sie die Liebe endteckt. Als würde man seinem Mädchen beim wachsen zu sehen. (So stelle ich mir das jedenfalls vor). Man muss dieses Buch, diese Reihe einfach gelesen haben!

Ich empfehle das Buch jenen, die:

  • Fantasy mögen
  • Elemte-verrückt sind
  • eine neue Art der Liebesgeschichte erleben wollen


Bewertung: -----


Glücksengel - ich lächelte. Ja, genau das wollte ich sein und nichts sonst. Neve

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember