Endlose Reise zu dir

Endlose Reise zu dir; Melita M.

Titel: Endlose Reise zu dir
Autor: Melita M.

Hardcover: nicht erhältlich
Taschenbuch: 11€
eBook: gratis

Verlag: (selbstveröffentlicht)

Seiten: 300

Klappentext: Emma und ihre Mutter flüchten vor ihrem gewalttätigen Vater und Ehemann. Sie sind gezwungen, ihr Wohlstandsleben in einem großen Haus am Meer zurückzulassen. Sie bauen sich eine neue Exitens auf jedoch die Vergangenheit wirft ihre Schatten auf Emma Seele. 

Das schöne, begabte Mädchen lernt Leo, die Liebe ihres Lebens, kennen, aber sie ist nicht in der Lage, sich ihm hinzugeben. Zu tief sitzen Emmas Wunden, die der tyrannische Vater ihr zugefügt hat. Als Emmas Mutter stirbt und das Mädchen mittellos zurückbleibt, verzweifelt sie.

Der Heiratsantrag des wohlhabenden Gabriels scheint der einzige Ausweg uz sein. Wird es Leo trotzdem gelingen, Emmas Liebe zu erobern?

Meinung: Emmas Leben war nie einfach. Die Furcht vor ihrem Vater, hat ihrer Mutter fast alles geraubt, doch sie ist stark geblieben. Doch an Emmas 18. Geburtstag geht es zu weit. Die beiden Frauen fliehen. Nach Österreich. Dort fangen sie ein neues Leben an. Ein Leben ohne Furcht. Emma ist glücklich wie noch nie zuvor und als sie dann Leo trifft, ihrer Liebe des Lebens. scheint es perfekt zu sein. Scheint, denn der Schein trügt. Emma hat Angst vor der Liebe, vor dem verletzt werden und dem verlieren. Doch Leo hat ihr Herz im Sturm erobert. 
Irgendwann wird die Angst zu groß und sie trennt sich von ihm. Lernt Gabriel kennen. ihre Mutter stirbt, ihre beste Freundin muss weg und Leo ist schon weg. Trotzdem treffen sich Emma und Leo wieder und sie kann ihre Gefühle nicht länger leugnen. Soll sie Gabriel heiraten oder sich auf Leo einlassen?

Ich bin von der Idee des Buches total begeistert. Diese Angst vor der Liebe. Es kommt mir einfach so bekannt vor. Ich konnte mich richtig in die Figur einfühlen.  Bin ich doch froh in einem behütetem Leben aufgewachsen zu sein!

Das Buch ist gut geschrieben. Zwar etwas hektisch, das kann aber auch daran liegen, dass ich das Ende unbedingt wissen wollte. Es war kaum zum Aushalten. Ich habe so mitgelitten und mich aufgeregt. Einfach nur Wow! Das Buch ist zwar kein unglaublich berühmtes Buch wie zB. Ein ganzes halbes Jahr (Jojo Moyes), aber es ist trotzdem so etwas besonderes. Einfach wunderbar!

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Mit besonderen Eigenheiten. Auch wenn ich bei unwichtigeren echt schwer mit den Namen getan habe. Mir ist aufgefallen, dass im Buch sehr viele Liebesbekunden waren. Also, es wurde oft gesagt, dass man jemanden liebt. Das fand ich wirklich schön. Und mir wurde es nie zu viel, weil es einfach nötig war. In diesem Situationen, hat man das auch als Leser gebraucht. Und das ein Buch das zustande bringt, ist fast schon ein Wunder.

Ich empfehle es denen, die:
  • Romanzen mögen
  • einer Mutter und einer Tochter, beim Weg zurück ins echte Leben beobachten möchten

Bewertung: 

Ich darf mich nicht verlieben, sagte mir der Verstand. Aber bei jedem Wort, das aus seinem süßen Mund kam, schlug mein Herz schneller (...). Emma

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember