Calling Crystal

Calling Crystal; Joss Stirling



Titel: Calling Crystal
Autor: Joss Stirling

gebundenes Buch: 16,95€
Taschenbuch: 9,95€
eBook: 7,99€

Verlag: dtv

Seiten: 384

Klappentext: 

Meinung: Crystal ist das schwarze Schaf der Familie. Sie hat weniger Savantkräfte als jeder andere und einen Humor den kein anderer hat. Außerdem ist sie mit ihren 1,80 ein Riese und ihre Lockenmähne, die sie kaum bändigen kann, auch keine Schönheit. Sagt sie. Ihre Arbeitgeberin und die Menschen im Filmbissnes finden, sie hat das gewisse etwas. Endlich etwas bei dem sie hervorsticht. Diese Chance lässt sie sich nicht entgehen. Doch vorher trifft ihre Schwester Diamond ihren Seelenspiegel. Trace, den ältesten der Benedict-Brüder. Und der hat einen unglaublich nervigen Bruder, Xav, mit dem sie überhaupt nicht zurecht kommt. Und ausgerechnet DER soll mit ihr in einem Film eine kurze Szene spielen. Damit ist wohl alles gelaufen. Oder etwa nicht?

Ich liebe dieses Buch, diese Reihe, so sehr. Xav ist einfach meine Lieblingsbruder. Der mit seinem Humor, da lachte ich oft Tränen. Aber Crystal ist auch nicht zu unterschätzen. Mit ihrer Gabe alle in die Scheiße zu reiten ist sie grandios. Aber um sie zu verteidigen. sie ist einfach nur putzig und macht zusammen mit Xav jeden klein.

Das Buch ist sehr humorvoll und witzig geschrieben und hebt immer explizit die Persönlichkeit eines jeden hervor. Ich finde es unglaublich interessant, dass jeder einen Seelenspiegel hat, und wie der dann so ist, auch von den Fähigkeiten her, da sie ja Gemeinsamkeiten haben sollten, auch mit der Fähigkeit. Es ist besonders schön zu lesen, wie Crystal sich stirkt weigert Xav zu mögen, es doch tut und wieder bereut und doch nicht. Einfach ein Chaos der Gefühle, auch wenn ich das selbst nicht mitbekommen habe. Ich war zu viel auf die Handlung konzentriert.

Anfangs dachte ich, dass alles viel zu schnell geht. Die Kennenlern und Lieben Phase war mit einem Ruck da, doch dann tauchte ich in das Abenteuer. Aber es ging immer noch zu schnell. Ich habe mich so in die Handlung verliebt, dass ich das Buch nur verschlingen konnte.

Es steht auf jeden Fall fest, dass dieses Buch in mein Bücherregal wandert und nie mehr herausgenommen wird!

Ich empfehle das Buch jenen, die:
  • Fantasy mögen
  • lachen möchten
  •  in die Savant Welt eintauchen möchten

Bewertung: 


"Teufelskerl auf Skiern, kannst du mich hören? Hier spricht fliegende Zuckerpuppe." Crystal

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember