Liebe ohne Punkt und Komma

Liebe ohne Punkt und Komma; Jodi Picoult und Samantha van Leer

Titel: Liebe ohne Punkt und Komma
Autor: Jodi Picoult und Samantha van Leer

gebundenes Buch: 16,99€
Taschenbuch: gibt es nicht
eBook: 12,99€

Verlag: Boje

Seiten: 334

Klappentext: Was wäre wenn du dich in den Helden deines Lieblingsbuches verlieben würdest? Und er tatsächlich schafft, in deine Welt zu gelangen, um bei dir zu bleiben?

 Es könnte das perfekt Happy End sein: Delilah und Oliver, der Prinz, der buchstäblich einem Märchen entsprungen ist, können endlich zusammen sein. Doch so einfach ist es leider nicht. Olivers Verschwinden hat die Märchenwelt ins Chaos gestürzt. Das Buch wehrt sich gegen diesen heftigen Eingriff und fordert seine eigentliche Geschichte zurück. Doch was wird dann aus Delilah und Olver? Wird er je bei ihr in der realen Welt leben können, für immer?

Meinung: Delilah hat endlich ihren Prinzen Oliver an ihrer Seite. Damit geht ihr und sein größter Wunsch in Erfüllung. Es wäre ja zu einfach, wenn es so bleiben würde. Nein, kaum hat sich Oliver an die neue Welt, als alles den Bach runter geht: die Welt im Buch gerät außer Kontrolle und das Chaos greift auch auf Delilahs Welt zurück. Wird es irgendwann wieder so sein wie früher?

Das Buch hat wieder dieselben schönen Bildchen, wie der erste Band der Reihe. Aber dieses Mal wird die Geschichte von drei Personen erzählt. Von Delilah in rosa Schrift, von Oliver in blauer und von Edgar in grün. Es sind immer wider größere genauere Bilder die zu den Geschehnissen in der Märchenwelt passen. Neu ist, dass nach jedem größeren Kapitel ein kurzer Text ist, der zum nachdenken regt. Und zwar zu den verschiedensten Themen. Und auf die habe ich mich bis zum Ende des Buches hin fast mehr gefreut, als über den Rest.

Dieses Mal fand ich das Buch am Anfang eher langweilig. Es war zäh, und vor allem Edgars Kapitel waren so lang und einfach nur öde. Da habe ich öfter als einmal aufgehört zu lesen. Aber ab der Mitte ungefähr, hat sich das dann ausgeglichen. Trotzdem ein sehr gutes Buch.

Ich finde, dass das Buch gut die Konsequenzen zeigt, die das Handel im ersten Band "Mein Herz zwischen den Zeilen" mit sich bringt. Das ist ja, als würde man sich in das Universum einmischen. Das das nicht so einfach ist, war ja eigentlich klar. Deshalb finde ich das richtig gut. Die Träume. die im ersten Band in Erfüllung gingen, wurden von der Realität im zweiten Band fast schon überdeckt. Und das finde ich wirklich gut!

Ich empfehle das Buch denen, die:
  • Romantik und Fantasy mögen
  • Weiterträumen möchten

Bewertung: 


"(...) Ein Wunsch, das sind nur Worte. Der Glaube daran ist der Katalysator. Nur dadurch kommt ein Wunsch in Bewegung. Wenn zwei Menschen genau das selbe wollen und dieser Wunsch zwischen ihnen gefangen ist, gibt es nichts Machtvolleres." Jessamnyn

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember