Himmelstiefe

Himmelstiefe; Daphne Unruh

Titel: Himmelstiefe
Autor: Daphne Unruh

gebundenes Buch: gibt es nicht
Taschenbuch: 9,95€
eBook: 3,99€

Verlag: Loewe

Seiten: 493

Klappentext: Kira zählt die letzten Schultage, bald hat sie es geschafft! Doch dann wird ihr Leben auf den Kopf gestellt: Der neue Mitschüler Tim übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus und immer wieder befallen sie Fieberanfälle und unheimliche Visionen von gefährlichen Schattenwesen.
Fast zu spät erkennt Kira, dass sie besondere Kräfte besitzt und in die zauberhafte Welt der Akademie der Elemente gehört. Nur hier ist sie in Sicherheit - glaubt sie!

Meinung: Kiras Leben ist eigentlich perfekt: ihr Vater ein berühmter und vor allem reicher Mann und ihre Mutter, ein Ex-Model, kauft ihr fast täglich neue Klamotten. Sie leben in einem Hochhaus, mit eigenem Garten und einem atemberaubendem Ausblick. Doch Kira will das alles gar nicht. Sie möchte einfach nur frei sein und ihr Leben leben. Deshalb zählt sie die Tage des letzten Schuljahres. 

Ihre allerbeste Freundin, der sie alles erzählt, ist Atropa. Ein Mädchen aus dem Internet. Ohne sie und Louisa, ihre reale beste Freundin, würde sie die Schule nicht überleben. Und als dann auch noch Tim neu in die Klasse kommt, braucht sie mehr Hilfe als jemals zuvor.

Ich fand das Buch erst richtig zäh und etwas langweilig. Es war schwer dran zu bleiben, aber das verflog mit der Zeit. Ich konnte dann das Buch kaum mehr aus der Hand legen und schon gar nicht lernen... Es ist so schön geschrieben. Und die Story selbst richtig spannend. 

Die Elementes stehen in diesem Buch im Mittelpunkt. Wie toll ist das den bitte?! Ich habe es ja sowieso mit den Elementen (mein Sternzeichen ist ein Luftzeichen, juhuuu) und liebe alles was damit zu tun hat. Das Buch wurde für mich gemacht... einfach nur perfekt für solche Spinner wie mich!

Was ist sonst noch zu sagen? Nervenkitzel? Auf jeden Fall! Romantik? Oh ja, und wie *seufz* Übernatürliches? Yes, Baby! Einfach ein total gelungenes Buch. Ich kann es nur herzlichst empfehlen!

Ich empfehle es denen, die:
  • Fantasy mögen
  • Romantik mögen
  • die so Element Fanatiker, wie ich, sind

 Bewertung: -----



Der Himmel draußen war ein faszinierendes Gemälde aus Rosarot-, Lila- und Blautönen, übersät mit glitzernden Steren - die schönste Dämmerung die ich je gesehen hatte. Sie tauchte alle Häuser und Wiesen in einen unwirklichen lila-goldenen Ton. Kira


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember