Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes; Joanne K. Rwoling


Titel: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Autor: Joanne K. Rowling

gebundenes Buch: 26,99€
Taschenbuch: 12,99€
eBook: gratis

Verlag: Calsen

Seiten: 768

Klappentext: An die Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht mehr zu denken. Er muss alles daransetzen, die fehlenden Horkruxe zu finden, um zu vollenden was Dumbledore und er begonnen haben. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite und einem magischem Zelt im Gepäck begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise, quer durch das ganze Land. Als die drei dabei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soller dieser Spur folgen? Doch er ahnt schon jetzt: Welche Wahl er auch trifft - am Ende des Weges wird der dunkle Lord auf ihn warten...

Meinung: Jetzt ist Harry endlich volljährig, kann auf Nimmerwiedersehen von den Dursleys verabschieden und kann dann nicht mal in die Schule. Doch Hogwarts ist nach Dumbledores Tod nicht mehr dasselbe. Nun wird es vom Bösen beherrscht, und das ist Harrys größter Feind. Nur mit Ron und Hermine macht er sich auf den Weg Voldemort endgültig zu Töten, aber vorher müssen sie alle Horkruxe finden und zerstören un das klingt einfacher als es ist. Der Druck ist größer als zuvor. Wird er es schaffen Voldemort zu besiegen und zu überleben?

Der siebte Band. Ich habe jetzt eine ganze Woche lang Harry Potter gelesen und komme zur magischen Zahl sieben. Und dieses Buch ist wirklich aufregend. Und erstaunlich... öde?... Wenn man sich richtig in Harrys Lage versetzen kann, dass ist die Welt retten anstrengender als gedacht. Immerhin sind so lange Pausen zwischen den wichtigen Geschehnissen. Aber das gehört sich so und ist auch gut so! Es ist was anderes und echt erfrischend. 

Wieder ganz vorne mitdabei sind die George und Fred Weasley uuuunnnddd Lee Jordans!!! Wie sehr habe ich sie und ihre Scherze vermisst. Egal wie schlimm es aussieht, die drei haben mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.

Und unser Harry hat endlich die wahre Liebe gefunden und kann sie nicht einmal ausleben. Ginny tut mir sowieso leicht. Es ist halt nicht einfach in einen Helden verliebt zu sein. Aber sie meistert es wirklich super. Aber, und das ist ganz wichtig, in diesem Buch wird die Verliebtheit nur am Rande genannt. Genau das gefällt mir so sehr daran. Sie ist da, ja, aber nur so wie es in solch einer Situation logisch wäre. Also ohne den ganzen Schmalz. Einfach nur perfekt!

Was kann ich noch dazu sagen? Der letzte Kampf mit Voldemort. Ich sage ja gern, wie in den Spielen, der Bosskampf. Klingt einfach lustiger. Der ist ganz toll und ausführlich beschrieben. Und er macht dem Bösewicht alle Ehre. Ein richtiger Kampf der Titanen, anders kann ich es nicht beschreiben. Schon allein dafür lohnt es sich alle Bände zu lesen. 

Was der Wahnsinn ist, ist der Zusammenhalt und die Treue zu Harry. Wie viele Leute ihn einfach unterstützen! Das ist kaum zu glauben und so schön. Da bekommt das Wort Freundschaft eine ganz neue Bedeutung. Sogar die Lehrer stehen zu ihm. Da muss ich übrigens auch noch Professor McGonagel loben. Sie ist eine vorbildliche Lehrerin, die zwar streng, aber auch mitfühlend und gerecht ist. Sie ist mir auch ans Herz gewachsen. Genau wie Dobby. Oh Gott, den hätte ich fast vergessen. Der mutigste Hauself aller Zeiten und vor allem der süßeste!

Ich empfehle das Buch an die, die (aber das kennt ihr ja schon^^):
  • High Fantasy lieben
  • bereit sind für den Kampf der Kämpfe

Bewertung: 

"WENN WIR FÜR DIE STERBEN, BRINGE ICH DICH UM, HARRY!" Ron 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember