Die Seiten der Welt, Nachtland

Die Seiten der Welt; Kai Meyer

Titel: Die Seiten der Welt, Nachtland
Autor: Kai Meyer

gebundenes Buch: 19,99€
Taschenbuch: gibt es nicht
eBook: 17,99€

Verlag: FJB

Seiten: 592

Klappentext: Schon seit Wochen roch Furia nach Büchern: Sie war auf dem besten Weg, eine erstklassige Bibliomantin zu werden.

Immer tiefer dringt Furia in die magische Welt der Bücher vor. Das phantastische Reich mit seinen uralten Bibliotheken und Geschichten wird von den tyrannischen Drei Häusern regiert. Von einem geheimen Ort aus, dem Sanktuarium, herrschen sie über die Geschicke aller Bibliomanten und Exlibri. Doch Furia und ihre Gefährten leisten Widerstand. Um ihre Welt vor der Unterdrückung zu befreien, begeben sie sich auf die gefährliche Suche durch die verborgenen Refugien nach dem Zentrum der Macht - und stoßen auf das größte Geheimnis aller Bibliomantik.

Meinung: Furia hat endlich ihren Bruder Pip wieder und Cat Finnien. Summerbell unterrichtet Furia in Bibliomantik und Furia ist eine wirklich willige Schülerin. Der Widerstand lebt nun bei Furia und Pip und es geht allen besser als jemals zuvor. Doch nebenbei kämpfen sie noch immer weiter. Als dann bei einer Situation alles aus den Fugen gerät, weiß keiner mehr, wer auf welcher Seite steht. Können Furia und ihre Freunde auch dieses Abenteuer überstehen?

Die schon der erste Band, so hat mich auch dieser nicht wirklich zum Lesen angeregt. Wenn ich dann mal gelesen habe, war es schon spannend, aber ich war auch oft froh wieder aufhören zu können. Nur die letzten 100 Seiten ungefähr, wurde ich total von der Geschichte gepackt. Ich war beim Lesen auf dem Weg zu einer Freundin und mir kam es so vor, als wäre ich eingestiegen und gleich wieder ausgestiegen. Da muss ich den Autor wirklich loben. (Wusstet ihr, dass der über 51 Romane veröffentlich hat und selbst noch keine 50 ist?)

Die Charakter sind wider wunderschön ausgeschmückt worden, auch wenn es nicht mehr solche Besonderheiten wie mit Pip gab. Dafür aber umso mehr Intrigen und Hinterhalte. Ich war mir immer sicher, dass Furia und ihre Freunde reingelegt wurden, aber  nach einiger Zeit kam ich wirklich ins Zweifeln. Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich glauben sollte. Also einfach wow!

Ich empfehle das Buch denen, die:
  • Fantasy mögen
  • ein Abenteuer mit und um Bücher erleben möchten

Bewertung: -----

"Still!", fuhr einer sie an. "Sofort Ruhe!", fauchte ein anderer. "Hier wird gelesen!", sagte dr dritte (...).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Tag im Dezember